Abgleich Bosch KF Chip S VHF

  • Guten Morgen,
    gesundes neue Jahr 2010 an alle Funkfreunde und Bastler.Immer eine freie QRG und viel Spass beim Hobby.
    So nun meine Frage:Ich habe mehrere Bosch KF Chip S hier die ich im Abgleich optimieren möchte.Meßplatz und Knowhow vorhanden.Hat jemand eine Abgleichanleitung speziell was die PLL anbetrifft(es gibt sicherlich Meßpunkte für die PLL Spannung ).Besser wäre vielleicht ein Bild oder selbst gemachtes Foto welches Abgleichelement was bedeuten.RX-Filterabgleich,Rauschsperre,Grundoszi und Hub kein Problem.Mir geht es mehr um die anderen Spulen/Filter/Potis.
    Bei dem Gerät was ich hier habe ist es so das die Rauschsperre flattert,die Hysterese müßte also etwas größer sein.Hat jemand eine Idee?


    Danke


    Heiko
    ;,z41

  • Hallo Heiko,


    bzgl. der Rauschsperre: Ist dir der Serienfehler mit dem 10uF SMD Elko (links im Gerät in der Nähe des Spannungsreglers) bekannt ?


    vy 73,
    Thomas

    Langeweile ? Nix los ?
    Sende einfach eine SMS mit dem Kennwort "Überfall" an die 110 !
    Und wenig später stehen die grünweißen Partywagen vor deiner Tür :-)

  • Ja,Problematik ist bekannt.Die Maschine die ich hier habe geht eigentlich,nur ist eben die Hystere zu klein meiner Meinung nach.
    Wer kann ansonsten mit den Abgleichelementen weiterhelfen?
    )j,help.;.


    DankeHeiko