Packet 9k6 mit Motorola

  • Ich wünsch allen noch ein gutes Neues Jahr vor allem viel Gesundheit und ein bisserl vom Glück.


    Hab mal eine frage? kann man mit mororola Geräten 9k6 packet machen würde so ein Gerät gern als Digi einsetzen was meint ihr dazu?
    Hab evtl an ein GM1200 gedacht.
    Hast jemand da infos und kanns mir vileicht helfen wie des geht? :daumendrueck:



    liebe Grüße


    Anselmi

  • Ja, mit dem GM1200 geht es, aber nur wenn es die original Software für Bündelfunkbetrieb installiert hat, also keine geflashten.


    In der Programmiersoftware müssen zuerst die konventionellen Kanäle programmiert werden, darauf achten, daß das Häkchen bei "Datenkanal aktiviert" gemacht worden ist, sonst liegt das Signal vom Diskriminatorausgang nicht an. In den Einstellungen die Option "Repeater umgehen" aktivieren.


    Nach dem Einschalten den Knopf "P" für 5 Sekunden drücken, das Gerät wechselt in den konventionellen Modus und dann kann es schon losgehen.


    Folgende PINs am 25poligen D-SUB Stecker auf der Unterseite müssen beschaltet werden:


    PIN 4 GND
    PIN 21 PTT
    PIN 24 FSK Signal IN
    PIN 25 FSK Signal OUT



    Gruß Tobi

  • Hallo vielen Dank für diese Info ich werde des mal ausprobieren!
    Ich habe auch Infos von anderen OM´s im PR bekommen die sagen mit Motorola geht des nicht mann müste da einen wahnsinn an abgleich arbeit machen mit dem PR-Modem.
    Aber ich will des versuchen und berichte hier wieder wenn dir noch was einfällt dan Bitte hier weiter posten. Danke


    lg 73 de


    Anselmi

  • Hi Roland,


    und hat es geklappt mit der GM1200 ?


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • Ja Super des Klappt hervorragend hab mich jetzt mal genauer befasst mit den Motorola dingern ist ja schon eine Super Sache. Für die Digitalen Betriebsarten ist aber nur des GM1200 mit Orginal Cod Plug zu gebrauchen hab auch ales was man braucht zum Prog und so.
    Macht Spass es gibt ja sehr viele warianten und nicht alle sind geeignet. dafür.
    Hab von einem Projekt gehört das man mit GM1200 und einer Platine D-Star machen kann. Darf aber no net mehr >Verraten<. :daumendrueck: Wenn ich darf tu ich des und sag hier bescheid.
    gruß
    anselmi
    yythan,.ks