Hand funk scanner

    • Offizieller Beitrag

    Hi Dennis,


    den von Dir verlinkten Scanner kannst Du nehmen. Der kann das empfangen
    was Du wolltest.


    Gruss Flo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von cena123
    Hallo habe mal eine frage welche Frequenz muss ich eigentlich im hand funk Scanner ein geben die unterband oder Oberband Frequenz. ;,z11

    Zitat

    Original von Blablub
    Wir wissen ja alle was Du mit einem Handscanner machen bzw. hören möchtest.. aber das würde ich gerade nicht so Öffentlich in einem Forum Preisgeben.


    Eine solche Frage hätte man sich leicht selbst auch beantworten können: Hat man keine Ahnung von der Materie speichert man die Unterband plus die Oberband Frequenz in den Scanner ein. Das Experiment liegt nun darin rauszufinden ob das UB oder das OB besser für den Empfang geeignet ist...


    Scanner ist für Deine Zwecke wohl der Richtige. Würd aber wenn dann noch paar Euro draufpacken und mindestens den UBC72XLT kaufen. Er bietet den Nahbereichssenderfinder ("Close Call"). Eine Funktion, die ich nicht mehr missen möchte...


    73, Michi

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ein durchaus nützliches Utensil...


    Frequenzen müssen nicht mühsam gesucht werden. Sondern fährt man beispielsweise durch die Stadt werden alle möglichen Sender im Nahbereich vom Scanner entdeckt - die man dann bequem per Knopfdruck in den Scanner speichern könnte...


    73, Michi

  • Ist dass nicht auch so bei den anderern Funk scanner der kann doch auch Frequenz such lauf starten und wenn er eine frequens hat bleibt er doch auch da drauf also wie beim digitalem radio oder