Glasklebeantenne

    • Offizieller Beitrag

    Hi Klaus,


    welches Modell hast Du denn ?


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • Ich hatte (evtl. liegt sie sogar noch auf dem Dachboden ;,z11 ) mal eine CB-Klebeantenne an meinem Auto. Sie funktionierte, mußte jedoch mit der geringen Reichweite leben. Die Klebeantenne war klein und unauffällig und ließ sich rückstandsfrei wieder entfernen.


    Zum Bestehen meiner Amateurfunkprüfung kam eine neue Klebeantenne ans Auto: Eine Duo-Klebeantenne für 70cm/2m (Bestellnr. 15012 bei WiMo, nur als Beispiel). Sie begleitet mich seit 9 Jahren und 2 Autos. Montiert habe ich sie zur Zeit an einem Caravan an der hinteren Seitenscheibe.
    Über Reichweitenprobleme kann ich meinem Ballungsgebiet (NRW) nicht klagen.


    Das demontieren der Antenne vom alten Fahrzeug war einfach. Durch Neuanschaffung der Klebepads auch wieder einfach am neuem Fahrzeug montiert.


    Wer keine Löcher am Auto mag (Leasing, Firmenfahrzeug, Wiederverkauf etc.) dem kann ich eine solche Antenne für den Amateurfunk empfehlen.


    Im CB-Funk würde ich in Deinem Fall lieber eine gute Antenne mit Magnetfuß empfehlen wenn es um die Reichweite geht ;D .

  • Hallo,


    hab auch seit einiger Zeit ne Klebeantenne für 2m. Da bei uns im Ort die Firma WIMO ihren Sitz hat, hab ich mir mal testweise eine direkt geholt.
    Ist ein Eigenbau von WIMO, Preis: 40€.
    Für die Montage muss man sich halt etwas Zeit lassen und genau arbeiten, aber gegen meine Bedenken ist das Teil klasse. Funktioniert perfekt. Die hat ne Strahlerlänge von knapp 50cm ist ist besser als meine Magnetfuß (35cm) aufem Dach.


    Ist also eine gute Alternative und für den Preis kann mans sicher mal versuchen.

  • alles nur Deko


    oder für GSM muhhaa :gg:

    AFU, Betriebsfunk:Motorola GP380, 680, GP 1200, MTS 2000, CM 360, GM 1200 Bosch MR 11 mit BTO S, 11, BTMXP, HA 11, HBT 11Stabo SC 390vWouxun KG 619,CB-Funk: DNT Meteor 80 Selektiv, Team Euro 8012, Alan 78 Plus D 80Antennen: Kathrein K 51262

    Einmal editiert, zuletzt von ebayalf ()