Pocsag Encoder ???

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit diesem Pocsag Encoder. Habe mir das teil mal nachgebaut aber wenn ich den Encoder mit dem Microsoft Hyperterminal verbinde bekomme ich nicht das „,“ sondern nur eine Reihe „Ç“ oder „L“


    Das „Ç“ kommt wenn ich den µC mit Ponyprog Programmiere und das „L“ kommt wenn ich den µC mit Bascom Progge
    Statt den µC AT90S2313P habe ich einen Attiny2313 genommen laut Conrad soll es den AT90S2313P auch gar nicht mehr geben habe heute mit denen telefoniert.
    Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich ?!?! ;,z13


    So sieht das ganze teil bei mir aus

    Gruß Bachi


  • Ist das jetzt eine bestellung ;,z29


    also genau wie du das beschrieben hast will ich es haben wenn es fertig ist. eine GM1200 bietet sich ja dafür an :)


    Bachi

  • Hmmmmm..... kommt darauf an....
    Gibts das auch mit nem Stecker für Yaesu FT7800???? ;,z10


    Wenns fertig ist, mit welchem Programm läuft das ganze denn?


    Das wäre schon was feines.... Sag mal bescheid, wenns fertig ist und in Serie gehen kann.... Ich biete mich auch gerne als Tester an! 8)

    • Offizieller Beitrag

    An soetwas hätte ich auch intresse.


    Gruss FLo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • Also ansprechen kann man das teil z.B. über Microsoft Hyperterminal oder CommNet etc.
    Ob man das teil an einer Yaesu FT7800 zum Laufen bekommt kann ich nicht sagen aber letztgenanntes ist es sicherlich egal was man für einen Sender nutzt *denk*
    Erst mal muss das teil überhaupt ein POCSAG Signal ausspucken aber momentan geht da noch nicht viel. Wenn es denn läuft ist es sicher kein Problem das Teil in einem schönen Gehäuse zu verpacken.
    Gruß Bachi