Kanäle MC-Centro

  • Moinsen,
    ich verzweifele an der Installation von 2 Kanälen beim Motorola MC-Centro mit TRC.
    Habe in dem Sende/Empfangsteil 2Kanäle programmiert. Danach hab ich bei dem Bedienteil Centro die Tasten für den ersten und den zweiten Kanal definiert. Es funktioniert nur der erste Kanal. Ich kann umschalten, aber die Frequenz ändert sich nicht. ;(

    • Offizieller Beitrag

    Was ist das denn für eine MCMicro ? Eine normale oder eine für TRC geeignet?


    Mich wundert es.. weil die MC Micros für TRC mit Mehrkanalmodus ziemlich selten sind. Ich war schon länger erfolglos auf die Suche. Und die Kanalerweiterung mit dem Eprom lohnt sich ja nicht mehr.

  • Hallo,
    also es ist die Black Box fur das TRC. Jedenfalls kann ich es mit der Soft auslesen, nachdem ich es von dem TRC getrennt habe.
    Ich kann bei Kanälen zwischen 1, 2 und 8 wählen. Man kann aber nur 1 oder zwei Kanäle anwählen und die Frequenzen eingeben. Bei 8 Kanälen nimmt er nichts an und man kommt nicht weiter.
    Deshalb dachte ich, dass es ein Zweikanalgerät ist.
    Am Centro habe ich dann die Tasten zugeordnet. Ich kann auch schalten. Der erste Kanal funktioniert. Der zweite nicht. Man kann lediglich auf der Frequenz des ersten Kanals empfangen. Senden funktioniert nicht.


    Dieses habe ich an zwei verschiedenen MC Stationen ausprobiert, mit dem selben Ergebnis.


    Also vermute ich mal es sind doch Einkalgeräte - schade!

    • Offizieller Beitrag

    Das kann sein. Ich habe also keine Mehrkanalgeräte bis jetzt gesehen bzw. gefunden.


    Schraub die Dinger doch mal auf und schau mal ob ein Epromsockel noch frei ist. Wenn ja dann sind das 1-Kanal Geräte.


    Normalerweise wurden die MCMicros nur mit 1-Kanal Modus verkauft. Auf Wunsch konnte man dann für einen Schweinepreis die Erweiterung also Eprom bei Motorola bestellen.


    Vielleicht hast Du ja wirklich ein Mehrkanal-Gerät erwischt.


    Wenn ja....


    DANN ERBLASSE ICH VOR NEID !!! 8o


    :D