Funkanlagen im Auto

  • das beispiel ist eine gute idee, wäre aber von der region abhängig bzw. dem umfeld wo du wohnst oder verkehrst. ich kenne z.b. hier in düsseldorf ecken, und dazu gehört leider auch ein teil der innenstadt, wo ich nicht lange spaß an dieser konstruktion hätte...123 weg ist sie....leider. de fakto ist ein festeinbau mit pl fuß doch ratsamer- antenne kurz abgeschraubt, in den kofferraum, fertig.
    zumal du bei deinem beispiel auch nicht die beste masse hast wie bzw. pl fest un auto masse.
    aber sicherlich jeder so wie er es mag.
    dazu dient das forum-ein stetiger info-austausch.


    128


    stefan

  • Also den Magnetfuß den ich habe hat eine ziemlich große "Magnetfläche" (10cm x 15cm). Andere Geräte hab ich auch noch, z.B. diese CV 40 M die es mal beim Conrad gab, diese hab ich zurzeit als Heimstadtion.
    Bloß nirgendwo ein E-zeichen.
    Ich sehe es schon vor mir, bei einer Verkehrskontrolle, wenn man da an die fälschen Sternchenjäger kommt, wird alles kontrolliert, und wenn diese nix finden kommt die Frage: "Was ist das für eine Funkanlage da?" Da hab ich schon einiges (mit)erlebt.
    Grüßle
    Milan

  • Wenn es ein CE Zeichen hat und vor 95 (?) in den Verkehr gebracht wurden ist gibt es da auch keine Probleme. Ich habe mich da mal lange mit beschäftigt bevor ich gebaut habe.


    Die Sache mit der Masse ist kein Problem, Funke sowie Autotelefonantenne habe eine spitzen Stehwelle und spielen wie sie sollen.


    Ich wollet ebend keine Kratzer auf dem Dach durch ein Magnetfuss bekommen das war mein Problem. Und wenn ich irgendwo in Bösen gegenden in Berlin bin schraube ich den Strahler auch einfach ab, alles andere bekommst du nur mit Werkzeug ab.


    Aber wie du schon sagst, es ist nur eine Idee von sicher vielen, zu DDR Zeiten hatte die Polizei die Antennen in dem Kotflügel eingebaut also direkt innen es war nichts zu sehen bei den Zivis.


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Da war das ja auch kein Problem bei den Plastikautos ;totlach;
    Heute würde es nicht mehr funktionieren.


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.


  • @airwolf


    na klar spielen sie, aber was die reichweite sowie die qualität der modulation etc.pp. angeht, spielen sie alles andere als gut bzw. wie sie sollen.
    conrad geräte außer die midland 48, 78 kannst du in die -,WC:; kloppen, sorry aber da bin ich ganz resulut.


    @milan


    du mußt letztendlich selber entscheiden welches gerät du dir ins auto setzt. ebenso mit der antennenanlage, probiere es aus. die kollegen, wenn sie ehrlich sind in deiner umgebung werden dir das feedback geben.


    ich rate den leuten gleich sich eine vernünftige funke ins auto zu setzen, kostet zeit und geld alles später wieder umzubauen.
    ...mensch ich wäre vor 32 jahren froh gewesen derartige tips bekommen zu haben (wenn ich damals einen führerschein schon gehabt hätte).
    heute habe ich bei neuaufbau diese tips von den kollegen angenommen und super werte überall.


    allen einen schönen sonntag noch,


    128


    stefan

  • OK, ich habe ca. 50-80 km in der City je nachdem wo ich bin, auf der Autobahnm entsprechend mehr, achja die Dachreling hat auch Kontakt am Chassi also so wie es sein soll.


    Ist ebend von vielen Faktoren abhängig...das beste muss jeder für sich ausloten...


    Chris