Wer kennt diese PAGER ?

  • wer kennt diese pager ?


    bei ebay geschossen, 3 stück für nen € plus versand :)


    weder über den hersteller noch über die betreiberfirma ist was zu finden, was auskunft über diese geräte
    gibbd :(


    besonders intressant: die Programmierschnittstelle ist offesichtlich in infrarot ! für einen Pager sind die Geräte sehr gross, man sieht auf dem Bild den Akku-pack, der die Grösse von 2 Mignon Zellen hat (AA).


    die geräte sind sehr schön und sauber aufgebaut, in SMD überwiegend diskret, arbeiten im 70cm Band und haben ein SEHR grosses Punkt-matrix- display.


    alle 3 geräte "springen an", d.h. sie durchlaufen den selbsttest und man kann auch in das Konfig menü, über das aber leider nicht alles erreichbar ist :(


    mich intressiert natürlich besonders, ob anhand des bildes der hersteller feststellbar ist, und welche programmiersoftware mit diesen dingern laufen könnte.

  • Hallo,


    bin mir nicht ganz sicher, müsste aber von einer Personenrufanlage von Multitone sein. Frequenzbereich um die 40 MHz.

    Elektronik ist wie Gott. Die Wege des Herrn sind unergründlich.


    Gruß
    Hupo
    13RF222

    Einmal editiert, zuletzt von Hupo ()

  • Zwar spät aber besser als nie....


    Ab und zu geistern die Dinger ja noch bei Ebay rum, das habe ich gefunden:


    AXCESS 3000Welcome to the Brand page for “AXCESS 3000”, which is offered here for Pagers and accessories, battery recharging stand, infra red programming module. AXCESS 3000 brand was first offered to the public on November 1st, 1988, filed with the USPTO on July 23rd, 1992, and registered as a federal USA trademark on July 27th, 1993.Its status is currently believed to be dead. Its class is “Electrical and scientific apparatus”. AXCESS 3000 is believed to have no current owner.


    Die haben ihre eigenen Melder gebaut, Multitone hatte das ACCESS3000 System...