Ascom SE 550-8

  • Hallo guten abend. Ich abe ein Problem mit unserem (ASB-ERLANGEN)ascom se 550-8-4m Gerät. Und zwar zeigt es plötzlich eine Fehlermeldung(Cloningdaten Fehler) an. Ich weiß nicht wie ich es wieder zum laufen krieg. Die sache wäre dringend da wir dieses Gerät in unserem NEF drin brauchen. Also wenn uns da jemand helfen könnte/würde/möchte....
    Raimund

    Einmal editiert, zuletzt von skorpion1945 ()

  • Hallo und Moin Moin, wenn du dich bis morgen gedulden kannst, werde ich dir darauf antworten (können).


    Gruß vom Geheimagent

  • Hallo,


    die Pufferbatterie für den Speicher könnte leer sein, dann sind alle Daten
    aus dem RAM weg. Das Gerät muss dann neu programmiert werden.





    Gruss theofunk

  • Da bin ich wieder. Der theofunk hat ganz recht. Den Fehler hatte ich bei meinem Gerät auch schon. Das heißt, das Gerät muß nach dem Wechsel der Batterie (3V Knopfzelle) KOMPLETT neu programmiert werden.


    Gruß und herzlich Willkommen erstmal

  • Das würde ich ja gerne mal sehen.
    Das Ascom SE550 hat keine TR-Bos zulassung und soll dann in nem NEF verbaut sein?
    Wer es Glaubt wird seelig....
    .-hirn( ;,z1

  • Dann werd mal seelig!


    Meinst Du nur weil es keine BOS Zulassung hat wird es nirgends als BOS Gerät
    eingesetzt ?!? Ich selber kenne mehrere Fahrzeuge wo die SE550 verbaut sind.
    Ich weiss nun nicht ob man für das SE550 eine Sondergenehmigung erhalten
    kann wie beim TC10 womit ja auch etliche Fahrzeuge rumfahren.


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.