Spezialist gesucht für Packet Radio

  • Hallo, ich suche im Frankfurter Bereich jemanden der mir Packet Radio einrichtet. )j,help.;.
    CB Funkgerät(stabo8082)PR Modem und Laptop ist vorhanden. Hochantenne steht!


    Wer also Interesse hat und das kann, sollte sich bitte bei mir mit nem Preisangebot per Mail melden!


    Best QSO 55 & 73


    DKW999

  • hoppla hätte ja nicht damit gerechnet das jemals solch eine frage wieder auftaucht
    ist den da wieder was los??


    welches pr programm haste den da?welches modem?
    ist den soweit alles funktionstüchtig alle stecker etc...?

    Sprüche der besten funker

    S-wert ermiteln : "...wie kann ich es machen ohne das es nachher ungefähr genau ist...?" Zitat ende

  • Hallo
    Packet wird hier seit 2 Wochen von 2 Freunden von mir wieder gemacht, nachdem ich festgestellt habe das auf dem Kanal 7 einiges los ist. Dort wird über Packet mit Spanien geschrieben, zB. Ich habe mir jetzt eine stabo 8082 ersteigert, die jeden Tag kommen müßte. Stecker lasse ich dann anlöten, das ist nicht das Problem. Ein Notebook mit com Anschluß habe ich auch ersteigert, das müßte auch diese Woche noch kommen, dann könnte es eigendlich losgehen. Allerdings habe ich sonst keine weiteren Programme für Packet. Die gibt es allerdings im Internet. Ich habe jetzt eine Seite gefunden die beschreibt wie man über das normale Betriebssystem Packet machen kann, damit man das blöde DOS nicht mehr braucht ( http://www.paxon.de) Den habe ich angeschrieben weil nicht klar ersichtlich war ob das nur im Amateurfunkbereich funktioniert oder auch im CB Funk bereich. Der hat mir geantwortet das es auch im CB Funkbetrieb fnktioniert, das heißt über Win 98, 2000, XP, Vista.


    So und nun bräuchte ich zum Schluß jemand der mir das ganze dann einstellt!


    Gruß Henry

  • ok wennde das mit paxon machst bin ich leider der falsche ansprechpartner den von dem tool war ich noch nie nen freund
    finde es kompliziert aber ist auch ansichtssache
    würde sagen schliesse und löte die sachen erstmal fertig wenn sie da sind dann kann man ja sehen auch wo es hakt kann ja auch sein das es auf anhieb funzt

    Sprüche der besten funker

    S-wert ermiteln : "...wie kann ich es machen ohne das es nachher ungefähr genau ist...?" Zitat ende

  • Hallo


    na dann sage mir doch mal wie Du das ganze gemacht hast oder machst?
    Ich bin durch meine Krankheit leider nicht mehr so fit, und es wäre super für mich wenn ich ein Programm hätte das recht einfach zu bedienen wäre. Ich bin leider zu 80% Gebehindert, und das Packet und der CB Funk ist so etwas mein Weg nach drausen.
    Da ich mir nicht mehr alle Befehle merken kann, bin ich zu paxon gekommen, ich bin aber jederzeit für andere Ideen Dankbar!


    Gruß Henry