Motorola, Wookie und ein paar Fragen

  • Naja, es soll ja nur auf seine ID antworten, mir aber trotzdem alles anzeigen, was es empfängt. Zumindest sieht das in Wookie so aus. Was nützt mir denn die Decoder Display funktion?


    Wenn ich unter Individual Call meine ID eintrage sowie ein AutoACK, wieso macht er es dann nicht, sobald unter 'Decoder Display' etwas steht???
    ...

  • Geht es vielleicht, wenn man im "Displaymenü" den Botton "CFWD" aktiviert und sich auf einen freien Knopf legt? Und diesen dann direkt am Gerät aktiviert?


    So dass man das Gerät dann einmal im "Monitormodus" hätte (Normalbetrieb) und wenn man will und diesen Knopf drückt, reagiert das gerät auf seinen Ruf...... ,:mauer: ,:mauer: ,:mauer: ach neeeeeeeeee, völlig falsch gedacht - das gerät würde beim Empfang eines Rufes NICHT hupen ;,z20 sondern diesen Ruf nur weitersenden.......

  • Dein Ansatz ist schon mal nicht schlecht, allerdings würde es dann so funktionieren:


    Du erstellst zwei Personalities, eine mit funktionierender AutoACK, eine weitere mit Anzeige der empfangenen Tonfolge.


    Dann wird im 'physical Channel' Menue die gewünschte Frequenz ein zweites mal als Kanal angelegt, mit der anderen 'Personality'.


    Diesen zweiten Kanal gibtst Du einen anderen Namen (z.B. Selcal Monitor) und kannst ihn dann z.B. der gleichen Zone zuordnen.


    Damit kannst Du dann zwischen diesen beiden Option umschalten...


    Der Nachteil dabei ist aber eben, daß das Gerät - wenn Du Dich gerade auf dem 'Monitor' Kanal befindest - keine Quittung sendet wenn es gerufen wird...


    Weitere Lösungsvorschläge?

  • Bis auf deine genannte Möglichkeit gibt es keine Alternative. Man kann leider nur diesen umständlichen Weg gehen, wenn man es so haben möchte. Ich habe das eine welches auf Schleife x reagieren soll auch wieder umgestellt, und verzichte auf die Anzeige aller anderen Schleifen.


    Kann man den Schleifen eigentlich Namen zuordnen, a la 00001 Dieter 00002 Willi usw?

  • > Kann man den Schleifen eigentlich Namen zuordnen, a la 00001 Dieter 00002 Willi usw?


    Ja, indem Du die Namen in der Statusliste definierst und dann (unter Personality - Decoder Personality - Telegram Sequences) anstatt P (für die Adresse) ein T (für den Status) unter 'Decoder Display' einträgst...

  • Yeahhhhhhhh, das wollte ich lesen. Das probiere ich im Laufe des Vormittags mal aus. Rückmeldung wird hier prompt Erfolgen. Soweit sag ich schonmal danke. ABER ich denke, das diese Geschichte auch auf 8 Stellen begrenzt sein wird?