Funk :Firma Auto Drees

  • Da Bochum bekanntlich nicht weit von Witten entfernt ist, hier gleich mal die Frage, ob jemand zufällig die Frequenz von Taxi Hase hat oder herausfinden kann. ;)


    Eigentlich kein kleines Unternehmen, aber im Internet findet man sowohl bei Google als auch der Frequenzdatenbank nichts darüber. :(


    Grüße,
    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Alex,


    ich gehe mal davon aus das Du einen Scanner hast um mitzuhören.
    Nutze einfach den Scanner wofür er gebaut wurde. Suche die Frequenz
    raus wenn Du das möchtest und trage diese doch in die Frequenzdaten-
    bank ein. Somit haben alle etwas davon. Die Teilbereiche habe ich in
    diesem Thread ja gepostet wo Du suchen must.


    Gruss Flo

  • Zitat

    Original von Florian 40Suche die Frequenz
    raus wenn Du das möchtest und trage diese doch in die Frequenzdaten-
    bank ein. Somit haben alle etwas davon. Die Teilbereiche habe ich in
    diesem Thread ja gepostet wo Du suchen must.


    Da bin ich ja schon immer fleißig dabei, ist halt nur nervig, wenn alle paar Sekunden der Scan anhält, weil er auf so eine eklige Pfeifstelle kommt. :( Hätte ja auch sein können, dass jemand von euch die zufällig weiß. :D

    • Offizieller Beitrag

    Das beste wird schon sein, wenn du selbst die entsprechenden Frequenzbereiche abscannst. Geht einerseits wohl am schnellsten, andererseits bin ich mir nicht sicher, ob wenn ich nach dem und dem Taxi-Unternehmen aus Aalen fragen würde, ich auch Antwort bekommen würde. Niemand hier im Forum (außer ich natürlich) kommt aus Aalen & Region.


    Aber zu Deinem andern Problem: Ich weis nicht, welchen Scanner du hast. Aber meiner bietet die Möglichkeit unerwünschte Frequenzen auszulisten. Die werden dann beim scannen einfach übersprungen. Ich weis nicht was das für ne "Aussendung" ist, vielleicht Datenfunk. Aber vielleicht auch Störungen, die Deine Elektronik im Haus (Computer, Fernseher, ...) verursacht, sogenanntes Birdies. Hier hilft es Scanner bzw. Antenne weit weg von irgendwelchen Elektro-Geräten zu positionieren.


    Andere Möglichkeit: Am Wochenende sich ordentlich die Kante geben. -(/feiern,. Dann - da man alkoholisiert nichtmehr Auto fahren sollte - sich vom Taxi heimkutschieren lassen. Da du ganz zufällig nen Nahbereichs-Senderfinder bei Dir tragen wirst, wirst du im betrunkenen Zustand auf die Sprechtaste des Taxi-Funkgeräts drücken. Tada... Der Nahbereichs-Senderfinder springt auf und du hast die Frequenz. Hihi... :D


    Grüßle, Michi

    • Offizieller Beitrag

    Bekannte haben das ganz anders gemacht, die sind mit einem Taxi gefahren
    und haben dem Fahrer erzählt sie hätten einen Regenschirm in einem anderem
    Taxi liegen gelassen. Promp hatte der Fahrer natürlich über Funk nachgefragt.
    Den Schirm gab es natürlich nicht, aber dafür die gewünschte Frequenz.


    Gruss Flo


    PS: Ich warne jetzt schoneinmal alle mir bekannten Taxiunternehmen vor :lol: