Ein - Aus Schaltung per Funk?

  • mhm irgendwas scheine ich falsch zu machen, ich habe den 1 watt vorwiderstand ausgelötet und dann zwei versuche gemacht, in denen ich überprüft habe, ob ich den empfänger jetzt in reihe schalten kann.


    Versuch 1:
    Ohne Vorwiderstand -> Voltmeter schlägt nicht aus


    Veruch 2:
    Ohne Vorwiderstand, allerdings mit Kabelüberbrückung -> Voltmeter schlägt auch nicht aus. sho.,-ck


    Was habe ich denn falsch gemacht, bzw was habe ich vergessen!? ?(
    schaltet der Relais nicht richtig? ?(



    PS: beide Versuche kann man in den Bildern aufgezeichnet sehen!

  • Servus Joschua,


    Ich habe dir nochmal ein Bild in den Anhang gestellt, wo du nochmal genau geschrieben ist, wie das ganze anzuschließen ist. Deine LEDs schließt du so an, wie ich es auf der Skizze beschrieben habe. Die Masse musst du zusammenlegen. Also die Minus von der Batterie an die Kathode der LEDs. Aber wenn du die Schaltung mit nur 6 Volt betreibst, kann das ganze logischerweise nicht funktionieren, da deine Spule im Relais erst ab 24 Volt anzieht. Da hast du zwar ein paar Volt Puffer nach unten, aber mit 6 Volt wird das wohl nichts werden. :Greis;


    Mfg Betriebsfunk


    Ps. Schönen Sonntag

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Betriebsfunk
    Aber wenn du die Schaltung mit nur 6 Volt betreibst, kann das ganze logischerweise nicht funktionieren, da deine Spule im Relais erst ab 24 Volt anzieht. Da hast du zwar ein paar Volt Puffer nach unten, aber mit 6 Volt wird das wohl nichts werden. :Greis;


    Auf dieses Problem hatte ich zig Antworten zuvor bereits verwiesen....
    Unser Gitarrist liest leider nicht immer ALLES durch....;.megafon,:
    cu Michael

  • also ich habe die zeichnung jetzt nochmal geändert.


    bin mir jetzt aber immernoch bei der überbrückung des 1 Watt widerstandes unsicher (ist nochmal auf dem bild mit einem "ja oder nein?" verdeutlicht was ich meine)!


    sollte das so klappen wie ich das da habe?

  • JUHUU! .-,mbab,.-


    hab es endlich geschafft! kann nun meinen gurt per funk anschalten! (;merci.,


    somit ist der empfänger fertig... jetzt weiß ich nur nicht genau wie ich das mit dem sender machen soll...


    an sich läuft der schon mit 12V nur die Schalter machen mir irgendwie porbleme, da ich so eine art von schalter (bzw. taster) noch nie gesehen hab... auch die verlötung sieht sehr auffällig aus...


    soll ich vielleicht wieder mal ein foto machen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von jdk189


    an sich läuft der schon mit 12V nur die Schalter machen mir irgendwie porbleme, da ich so eine art von schalter (bzw. taster) noch nie gesehen hab... auch die verlötung sieht sehr auffällig aus...


    soll ich vielleicht wieder mal ein foto machen?


    NA ENDLICH! (was lange ward, wird endlich gut!) Glückwunsch!
    Vermute mal, das in dem Handsender ein Folientaster ist...
    Einfach parallel zu diesem Taster zwei Drähte anlöten und an diese mit dem Fusstaster verbinden.
    ACHTUNG: EIN TASTER - KEIN SCHALTER!!!