Problem beim BMD

  • Hallo zusammen!


    ich hab ein kleines problem bei meinem bmd,und zwar hab ich ihn auf mithören umgebaut (löt u drahtbrücke ) und auf der mithör stellung ist er ziemlich empfindlich,dass heisst er rauscht in der nähe des pc's und gewissen anderen elektronischen dingen,manchmal echt nervent!


    kann man die empfindlichkeit bei dem gerät irgendwie zurück drehen?



    Danke für eure Antworten!


    Gruss Chris

  • hallo,
    dein BMD ist nicht das Problem sondern die vom Computer ausgehende Störstrahlung (Prozessor, Monitor, Bildauf das alles geschied mit einem relativ hohen Verarbeitungspegelder gleichzeitig auch ein sehr breites Frequenzspektrum aufweist...


    wenn du deinen BMD soweit "Bedämpfst dann kannst du Ihn gleich ausschalten weil du nämlich dann nichts mehr hörst ....


    es wird dir mit Sicherheit auch nicht gelingen deine PC / Monitor so gut abzuschirmen das keine Störstrahlungmehr rauskommt....


    da gibt es bloß die Distance - Methode... (weit weg vom PC oder PC ausschalten...



    mfg Musikman50

  • danke für die antwort!


    der bmd war ursprünglich nur mit einem schalter bestückt und ich hab heut dem melder wieder den schalter entzogen,den ich damals für die mithörfunktion eingelötet habe!und seitdem ist er noch empfindlicher als sonst!jetzt weiss ich nicht ,ob ich vielleicht einen fehler beim auslöten gemacht hab!??


    Gruss Chris

  • Zitat

    Original von mike2208
    ...seitdem ist er noch empfindlicher als sonst!
    Gruss Chris


    Hallo Chris,


    wie hast Du das geprüft bzw. festgestellt?
    Welche Referenzen hast Du dazu verwendet, um die höhere Empfindlichkeit festzustellen?


    Gruss
    Alexander

  • Hallo!


    ich hab den pager meistens am tisch liegen,wo der pc steht und da gibts viele stellen,wo er nicht rauscht!und nach dem ausbau des schalters,hat er so gut wie überall gerauscht....


    doch jetzt gehts eh wieder!ich hab bemerkt,dass auf dem kanal irgendwelche störgeräusche dafür verantwortlich waren!


    Gruss Chris

  • Zitat

    Original von mike2208
    ich hab den pager meistens am tisch liegen,wo der pc steht und da gibts viele stellen,wo er nicht rauscht!und nach dem ausbau des schalters,hat er so gut wie überall gerauscht....


    Das war also nicht messtechnisch ermittelt, sonder "nur so" vermutet...


    Gruß
    Alexander