2 Watt im PMR Bereich

  • Moin,


    darf man mit 2 Watt im PMR Bereich senden?


    Ich habe nämlich Funkgeräte entdeckt die auf den PMR Bereich eingestellt sind und mit 2 Watt programmiert sind. Und dazu natürlich der nette Kommentar, dass die Anmeldefrei sind. Das macht mich etwas stutzig. :rolleyes:


    Programmiert sind folgende Frequenzen:
    446.00625 Mhz, 446.01875 Mhz, 446.03125 Mhz, 446.04375 Mhz, 446.05625 Mhz, 446.06875 Mhz, 446.08125 Mhz, 446.09375 Mhz



    Gruß,
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    nein das darfst Du nicht. 500mW EIRP sind erlaubt. Aber vielleicht wirkt die
    Antenne ja auch als Dummyload das effektiv nur 500mW abgestrahlt werden ;)


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • Gibt´s da Ausnahmeregelungen? Oder kann man das anmelden damit man trotzdem mit 2Watt senden darf? Oder ist das in dem Bereich gar nicht erlaubt?


    :gutenacht:

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    in dem Bereich gibt es keine Ausnahmeregelungen.



    Gruss Flo

  • hallo Andreas
    Starte den Link von dem Jürgen DF5WW 8) dann kannst Du alles nachlesen
    von der Bundesnetzagentur dann sind keine Fragen mehr offen.
    Gruss Bruno