TNC & Modulation

  • Hallo


    Hab wiedermal ne Frage was ein TNC3s Betrifft. Ich habe schon etliche Kabel "gebrutzelt" für TNC<->Funke . Aber bei keinem hatte ich so ein problem wie jetzt beim TNC3s .


    Wenn das TNC sendet gibt es nicht ein super PR signal mit Top Modulation , sondern die Mod. ist zuerst Leise und schwillt dann zu einer "normalen" Modulation an.


    Also wenn das TNC nur ne Bake sendet höhrt man nix von einer Modultion ,sondern erst wenn man das MH abruft oder die info. Da kann die Modulation erst "wachsen" !


    Kurz gesagt man kann es vergleichen mit einem Bach der zu einem Fluss anschwillt !
    An was kann das Liegen ?



    ICh weiss ein wenig sch..... Beschrieben ! Sorry !

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich gehe mal davon aus das Du von einem 1k2 Modem sprichst, denn bei 9k6
    oder höher hört es sich ja nur wie Rauschen an.


    Ist es möglich das das Poti vom Modem zu hoch eingestellt ist und das Gerät
    eventuell damit am Anfang nicht klarkommt. Oder vielleicht ist das Funkgerät
    selber auch nicht in Ordnung ?! Schonmal an einem anderem Gerät getestet ?


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • hatte das prob. mal mit einer team die hat auch einen moment gebraucht bis die mod.richtig da war
    da mußte ich auch zu einem anderen gerät greifen