Kennt jemand diese Antenne????

  • hI, Flo


    Habe ich mich doch noch gut erinnert.


    Hurrican 27MHz CB-Funk Antenne. Kam nicht mehr auf den nahmen.



    Gruss Willi

  • Und noch eine frage wenn in der beschreibung im internet Stehwellenabgleich entfällt steht heisst das is muss die nicht mit ein swr-meter einstellen????

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zyklon,


    da kann man nix einstellen an Stehwelle.


    Man kann aber etwas über die Kabellänge tricksen wenn die SWR total schlecht stehen sollte.


    Aber Erwarte nicht zuviel von dieser Antenne.


    Hatte die zu meinen CB-Funk-Zeiten mal eine Zeit lang auf´m Mast gehabt und die war nicht gerade berauschend. Da Funktionierte eine normale Boomerang oder eine Mobilantenne besser.


    Aber wenn Du die für kleines Geld bekommen hast dann ist es ja OK.


    Dann noch viel Spaß beim Funken :]

  • Mit einer Boomrang geht bei mir leider überhaupt nichts hab mir eine neue gekauft und damit empfang ich überhaupt nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Naja... Boomerang, Hurricane oder wie die Antennen alles heissen sind eigentlich nur als Problemlösungen gedacht wo man keine großen Antennen aufbauen kann. Besser wie gar nix.


    Am besten wäre natürlich eine vernünftige 5/8 Antenne wenn man die Möglichkeit für den Aufbau hat.


    Aber etwas hören solltest Du aber ..zumindest rauschen und S-Meter-Ausschlag.


    Aber viel ist auf CB nicht mehr los... zumindest bei uns in der Ecke hier.


    Da hört man ab und zu auf der 9 oder 19 nur ein paar Brummis.. und das auch immer seltener.