Was für einen Stationsscanner könnt Ihr mir empfehlen?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wie sieht es denn aus wenn Du einen externen Laut-
    sprecher anschliesst ?


    Gruss Flo

  • Servus Florian,
    ja, dass würde ich ja machen, aber dann müssten es Aktivlautsprecher sein, ;( da der Scanner keinen direkten Lautsprecherausgang besitzt. :heul:-) Aber ich habe das Gefühl, dass der Scanner allgemein nicht so gut empfängt. :cylon
    MFG Betriebsfunk
    Ps Sau kalt draußen :heul:-)
    Ps2 Dein PN Fach ist überfüllt. :heul:-)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    der 55H hat keinen Lautsprecherausgang ??? Was ist das
    denn für ein Mist ? Nimm den doch mal irgendwo anders mit
    hin und probiere es dann mal, vielleicht hast Du einen
    schönen Störnebel bei Dir und er empfängt deswegen etwas
    schlechter.


    Gruss Flo


    PS: Wir haben hier gerade +1,2°C
    PS II: Postfach ist wieder leer

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • Servus Florian,
    auf der Internet Seite:


    http://www.thiecom.de/shop1/in…l?target=Was_ist_neu.html


    steht, dass der Albrecht Stationsscanner aufgrund seiner geringen Funktionen (die für meine zwecke dicke ausreichen) :D einen sehr empfindlichen Empfang haben soll, :cylon besonders mit einer Außenantennen. :D


    Zitat

    Der GRE PSR225 ist schon etwas in die Jahre gekommen und kann nicht mit neueren Funktionen, wie PC-Programmierung oder CTCSS Auswertung aufwarten. Allerdings muss das nicht unbedingt ein Nachteil sein, denn nicht wenige hochgezüchtete Scanner versagen kläglich mit größeren Antennen, besonders im 4m Band. Rundfunküberschläge auf diversen Frequenzen sind oft die Folge. Hier punktet der PSR225 durch seinen "ruhigen Empfänger". Die Bedienung ist nicht sonderlich kompliziert und für ein Gerät mit diesem Funktionsumfang durchaus noch als intuitiv zu Bezeichnen. Der Suchlauf ist nicht ganz so schnell wie bei einigen Bearcat Modellen, aber immer noch als sehr schnell zu Bezeichnen. Ideal gelöst sind seine vorgegebenen Suchlaufbereiche, die das Abspeichern von Frequenzen schon fast überflüssig machen. Fast immer trifft der PSR-225 die richtige Frequenz, eine zuschaltbare Suchlaufverzögerungsfunktion (Delay) verhindert das sofortige Weiterlaufen. Wer sich für den GRE PSR-225 entscheidet, bekommt einen Scanner, der auch mit (optionalen) externen Antennen zurecht kommt und wird besonders den (für einen Scanner) angenehmen Klang zu schätzen lernen. Im praktischen Tests konnten wir fast nie einen Unterschied in den Empfangsleistungen im Vergleich mit anderen Scannern feststellen. Ein ideales Gerät für Vielhörer. Übrigens, ob der Scanner als AE100T oder PSR225 geliefert wird, ist egal...



    Nun meine Frage: Meinst Du, dass der Albrecht einen besseren Empfang hat als der Uniden UBC780xlt? ?( Ich will ja mit dem Gerät nur Sprache emfangen. :ausheck


    MFG Betriebsfunk
    Ps Gute Nacht :d1

    Einmal editiert, zuletzt von Betriebsfunk ()

  • Hallo Florian,
    ich habe noch das Albrecht AE66M gefunden, laut Beurteilung soll es ebenfalls einen guten Empfang haben: :applaus

    Zitat

    Der AE66M ist für erfahrene Anwender im ersten Moment eher ungewöhnlich in der Bedienung. Das Abspeichern von eigenen Frequenzen ist etwas umständlich. Man muß sich erst über die Suchlauffunktionen der gewünschten Frequenz "nähern", dann kann man mit den Up/Down Tasten die gewünschte Frequenz direkt einstellen und abspeichern. Auf der anderen Seite nimmt der AE66M auch "viel Arbeit" ab und man kann direkt bestimmte Frequenzbereiche aufrufen und durchsuchen lassen. Das ist besonders praktisch, wenn man keine genauen Kenntnisse über Frequenzbereiche hat, oder das Gerät z.B. mobil in Gebieten betreibt, wo man die "aktuellen Frequenzen" nicht genau kennt. Ein Tastendruck reicht und man scannt. Eigentlich ist das keine besondere Kunst. Viele andere Modelle verfügen über frei programmierbare Suchlaufbänke und können so auch bestimmte Frequenzbereiche ohne weitere Einstellungen durchsuchen. Für den AE66M sprechen unserer Meinung nach ganz klar: seine kompakte Bauform, die im mobilen Einsatz von Vorteil ist
    und die Tatsache, daß selbst weniger geübte Anwender schnell zum Ziel kommen.
    gute Empfangsergebnisse, schon mit kleineren Antennen.


    Hoffe Du kannst mir weiterhelfen :alien3
    MFG Betriebsfunk