Midland G9 Pro Laden wie lange?

  • Hallo!

    Hallo Jürgen


    lt. Frequenzplan gibt es LPD, jetzt als SRD klassifiziert, doch noch.

    Außer weniger Fernsteuerungen ( 433,92 MHz ) ist dort Ruhe und innerorts bestens geeignet.

    Siehe Anhang.

    Huch, im Frequenzplan!

    Ich gucke häufig vorwiegend in die diversen Verfügungen bezüglich Allgemeinzuweisungen.

    Und da geht für SRD nix mehr hervor für Tonsignale bzw. Sprechfunk.

    Bei mir ist das band ziemlich zugemüllt. Nicht nur 433,92MHz sondern hunderte dieser ASK-Teile (Temperatursensoren, Luftdruck, Wetterstationen, KFZ-Schlüssel, sowie seit Jahren immer mehr Reifendruck-Sender an neueren Fahrzeugen.


    Gibt da für Linux (z.B. am Raspberry Pi) ein sehr pfiffiges Softwaretool für SDR-Sticks.

    Nennt sich RTL433 und decodiert inwischen >100 verschiedene Protokolle dieser Signale.

    Hänge ich da meine ISM-Hochantenne dran scrolt die Ausgabe schneller als man mitlesen kann vorrüber.

    An einer Fensterantenne immer noch mehrere Seiten je Minute.

    Das Kernspektakel bei mir reicht von 433,8-434,15MHz etwa.

    Außerhalb davon (433,025-433,8 und 434,2-434,725MHz) mehrere professionelle GFSK Links mit zum Teil 500mW.

    Die ganze Verkehrsüberwachung an Straßenbrücken und Ampeln funkt da rum.


    Erschwerend zur ASK-Seuche 433,8-434,15MHz kommen noch die ganzen Störabstrahlungen der zugehörigen Empfänger hinzu. Pendel-Audion Prinzip...


    An meiner MU9 CXP4 am Fenster sieht es da zur Zeit gerade aus wie im Anhang.

    Ernsthafte Daten- und erst recht Sprechfunkanwendungen dürften dort nur noch auf wenigen Kanälen sinnvoll möglich sein.


    Jürgen