AEG Telecar 9D

  • Hallo Zusammen,


    ich bräuchte Kurz Hilfe. Habe hier ein Telecar 9D, welches ich gerne mal testen würde. Spannung habe ich schon drauf, aber ich verstehe die Pinbelegung nicht so wirklich.

    Kann mir da jemand vielleicht verraten, wo der Lautsprecher dran kommt und ob da Brücken gesetzt werden müssen, damit das Funkgerät eingeschaltet ist?


    Liebe Grüße,

    Kevin

  • Hallo Kevin,


    über der 25-poligen Buchse sind zwei Flachstecker für die 12 V, rechts aussen Plus und daneben Masse.

    Zum Einschalten muss eine Brücke Pin 22 auf 24 rein.

    Manche Telecar 9 haben links neben der 25-poligen Buchse einen DIN-Lautsprecheranschluß, wenn der fehlt Lautsprecher an Pin 11 und 12 anschliessen.

    Mikrofon (200 Ohm) an Pin 3 und 4 anschliessen.

    Um den Sender tasten zu können, Pin 6 über einen Taster auf 22 (Masse).

    Und dann noch eine Brücke Pin 16 auf 22 (Masse).


    Viel Erfolg und Gruß,

    Klaus

  • Hallo Klaus,


    Danke erstmal für den Rat.

    Die Frequenzen sind ja bekannt. Bei mir ist Links neben dem 25 Poligen Buchse ein DIN Lautsprecheranschluss. Da kommt aber leider nichts raus

  • Hallo Zusammen,


    ich muss mal Leider dieses Alte Ding Rauskramen.

    Hat jemand durchzufall noch von AEG die Programmiersoftware und könnte mir diese (Gern auch gegen Umkostenbeitrag) zur Verfügung stellen?