gps daten dmr

  • was mich schon stört das man die gps daten immer im selben repeater senden muss mit dem man verbunden ist.
    Wieso klappt das nicht eine frequenz zuorganisieren wo man die gps daten senden kann ohne immer zuwechseln wie auf 2m das aprs wäre gut für geräte die kein Roaming haben.
    zb beim md-390 kann man eine feste frequenz eingeben wo diese daten gesendet werden können und neben bei kann man noch was anderes machen

    Das beste Hobby für ein Mann in beziehung ist am besten gar nichts dann kann die Frau sich sogar über gar nichts aufregen!!

  • Moin,


    technisch wäre es kein Problem es z.B. auf einer Simplexfrequenz mit einem
    MMDVM DMO Hotspot zu betreiben. Es stellt sich nur die Frage wer das alles
    einrichten, betreiben und bezahlen soll ? Ich denke da wird sich kaum ein Relais-
    betreiber für finden lassen da die DMR Netze es von Haus aus schon anbieten.
    Und wenn am gleichen Standort schon eine UHF Anlage steht wird es für die
    Filter und Weichen auch noch einmal eine Stange Geld kosten.


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • naja is ja alles richtig wollte es nur mal anmerken das es ein kleiner Nachteil ist.

    Das beste Hobby für ein Mann in beziehung ist am besten gar nichts dann kann die Frau sich sogar über gar nichts aufregen!!