Kennt jemand Hochfrequenztelefonrundspruchgeräte

  • Hallo
    Ich wollte einmal fragen, ob hier schon jemand , mit einem Biennophon Montana 9107 gebastelt hat. Es handelt sich um folgendes Gerät.
    https://www.radiomuseum.org/r/biennophon_montana_9107.html
    Wikipedia schreibt folgendes dazu
    https://de.wikipedia.org/wiki/Telefonrundspruch
    Ich habe mir so ein Gerät einmal zum basteln und testen zugelegt. Es ist ja ein Langwellenempfänger. Mit einer Rahmenantenne hab ich schon LW Sender gehört. Allerdings sind bei diesen Geräten, nur 6 recht unübliche Frequenzen voreingestellt. Die Senderwahl geschieht so wie ich es sehe mit einem XR 2206 Oszillator. Somit sollte ein Ändern kein Problem sein. Den Rest überblicke ich noch nicht so ganz.
    Leider liegt dem Gerät keine Schaltung bei, darum meine Frage nach weiteren Infos.


    MfG
    Andreas

    Die Realität entspricht nicht meinem Naturell

    4 Mal editiert, zuletzt von APo66 ()