GM950 Lautstärke nach dem Einschalten

  • Hallo Jürgen,


    es gab mal vor Jahren Solarmodule, die konnte/sollte man auf das Armaturenbrett legen, damit die Autobatterie durch die Sonne nachgeladen wird, wenn die Karre z.b. auf einem Parkplatz stand. Ob es sowas noch gibt, keine Ahnung, aber diese Dinger wurden auch einfach an den Zigarrenanzünder gesteckt.
    Ich hab sowas allerdings nie ausprobiert, weil ich es für überflüssigen Firlefanz hielt....und ob und das auch andere Verbraucher mitversorgt würden, wurde natürlich auch nicht erwähnt.


    Aber die Technik mit den abgeschalteten Ziganz.-buchsen ist mir persönlich gut bekannt. Getreu dem Grundsatz: "Life is too short, to drive only german cars"
    fahre ich seit 8 Jahren koreanische Produkte und in denen wird die besagte Buchse abgeschaltet, sobald der Zündschlüssel rumgedreht wird.
    Und ehrlich gesagt könnte ich mir auch gut vorstellen warum: Heutzutage gibt es massig elektronisches Gedöns, was einen Akku enthält...und der wird dann auch oft genug im Auto geladen. Vergisst man den beim Aussteigen, ist das Gejammer am nächsten Morgen mitunter groß....


    73,
    Thomas

    Langeweile ? Nix los ?
    Sende einfach eine SMS mit dem Kennwort "Überfall" an die 110 !
    Und wenig später stehen die grünweißen Partywagen vor deiner Tür :-)

  • das mit dem Zigarettenanzünder und abschaltung hat mein 10 Jahre alter Touran auch. Nach rücksprache wieso das jetzt so ist, Antwort : Die leute haben vor langerweile immer mit den Fingern dadrin rum gespielt und es knallte. Das war die Aussage.
    Ich kenne auch keinen in meinem Freudeskreis der nicht den Zigarettenanzünder fürs Funken nutzt. Bisher ist noch nichts passiert.


    LG
    Manja