Beiträge von Manja

    das mit dem Zigarettenanzünder und abschaltung hat mein 10 Jahre alter Touran auch. Nach rücksprache wieso das jetzt so ist, Antwort : Die leute haben vor langerweile immer mit den Fingern dadrin rum gespielt und es knallte. Das war die Aussage.
    Ich kenne auch keinen in meinem Freudeskreis der nicht den Zigarettenanzünder fürs Funken nutzt. Bisher ist noch nichts passiert.


    LG
    Manja

    Hallo,
    ich habe mehre MC2100, ich habe mir jetzt eines schön eingerichtet mit Zonen etc. nun würde ich gerne dieses Codeplug auf die anderen Übertragen. Geht das so einfach oder muss ich die Tuning Parameter wieder neu Eintragen?


    LG
    Manja

    Hallo Andreas,
    ja das habe ich schon gemerkt, timing ist wichtig. Aber ich habe es ja hinbekommen, ich würde mich sehr freuen wenn du mir das beispielcodeplug geben könntest, wäre super.


    LG
    Manja

    Ja, mehrfach f2 gedrückt und auch mal wieder den Mic Stecker raus und rein, liegt wohl auch am timing.


    Gibt es noch Infos wegen dem Programmieren für AFU, also den 1750 ton und auch wie man am besten die Frequenzen händelt etc. leider habe nicht wirklich was gefunden nur Youtube Videos wo die Leute Ihre GM1200 zeigen wie Sie die Programmiert haben aber leider wenig Info.


    LG
    Manja

    Hallo Andreas,


    nach einigen drücken der F2 Taste hat es dann doch irgendwann funktioniert :) Nun lebt es wieder vielen Dank für deine Hilfe :applaus .


    Ich habe jetzt in einigen Youtube Videos gesehen das man noch den 1750 Hz Programmieren kann bzw. scheinbar auch die Frequenzen einstellen kann oder sin die einfach nur Programmiert und benannt ?



    Wünsche dir einen schönen zweiten Advent .,xcxymas2s.-
    LG


    Manja

    Hallo Andreas,
    so nun habe ich es geschafft einzulesen mit der Archive/Srecord usw. wollte es dann zur Funke senden leider gibt es da auch ein kleines Problem, nach 10% kommt die Fehlermeldung Request NOT ACKed/NAKed Error. Hast du noch ein Tip für mich?


    LG
    Manja

    Guten Morgen Andreas,


    vielen Dank für deine Mail. Habe es jetzt Probiert mit MSTX Probiert. Bekomme leider die Fehlermeldung :


    [Block Type Error]
    An unrecoverable error has occured.
    Processing can not continue.


    Mit dem Dos Programm für das MC2100 kann ich die Datei aber Problemlos einlesen und alle einstellungen einsehen. Also das File sollte ja dann inordnung sein.


    LG


    Manja

    Hallo Andreas,
    erstmal vielen Dank für deine Antwort, ich dachte schon jetzt ist es vorbei. Ich hatte alles vorher abgespeichert bevor ich gespielt habe.
    Ich kann aber das GM1200 weder in Win98 noch in DOS anprechen, bekomme immmer Timeout bzw. unter Windows ACK Error. Ist das dem MTSX-Lab egal?
    Ich habe auch nur eine normale RIB Box, sorry wenn ich mich jetzt etwas blöd anstelle aber das ist mein erstes Motorola.


    LG


    Manja

    Hallo zusammen,
    habe hier eine GM1200 welche zu einem MC2100 geflasht wurde, alles soweit top. Könnte es wunderbar unter DOS Programmieren. Aber man möchte ja mehr 1750Hz Ton etc.nach einiges an suchen bin ich auf Wookie gestoßen welches das alles und mehr können soll. Habe dann angefangen auszulesen, alles hat geklappt. Habe dann etwas konfigueriert und wollte es zurückflashen. Leider gab es dabei eine fehlermeldung das es eine Kollision gab !? und die Funke ist neu gestartet. Leider komme ich seit dem nicht mehr an die Funke ran, steht immer FAIL 01/90 im Display und ab und an geht das Display aus und startet scheinbar wieder neu. Es geht weder per DOS noch mit Wookie, hat jemand noch ein Tip habe nur eine normale RIB Box und Programmier über den Mikrofon anschluss. Habe vorher was ich mit DOS und Wookie ausgelesen habe gespeichert.


    Hoffe Ihr könnt mir helfen


    LG
    Manja