KF Chip R KF88 mit HA8 programmieren

  • Habe hier ein KF88 mit HA8 und komme nicht in den Programmiermodus. Ich finde die Brücke R989 nicht. Beim drücken der Pfeiltasten kommt zwar der Softwarestand und ich habe auch eine Anleitung mit den Kodierstellen, aber soweit komme ich nicht. Hat jemand eine Anleitung oder ein Servicemanual für mich?

  • Es gab Geräte mit dieser Brücke und es gab welche ohne

    Sprüche der besten funker

    S-wert ermiteln : "...wie kann ich es machen ohne das es nachher ungefähr genau ist...?" Zitat ende

  • Hallo Senator,


    das KF88 (80MHz Variante) ist das Schwestermodell des KF168 (160MHz Ausführung).
    Zum KF168 findet man etliche Webseiten, hier hab ich mal eine Anleitung verlinkt:


    http://dg5lz.darc.de/bosch/KF168-Init.pdf


    Selbst hier im Forum wirst Du auch fündig:


    Bosch KF168 Chip S


    Übrigens wird der Programmiermodus durch Kurzschließen zweier Lötpads eingeschaltet. Eine Brücke gibts da nicht....


    Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
    Sonst frag hier einfach.


    Aber bedenke bitte, das nach einer Neuprogrammierung das Gerät erneut abgeglichen werden muss. Zumindest, wenn die neue Frequenz mehr als 1 MHz Unterschied von der alten aufweist.


    Viel Erfolg,
    Thomas

    Langeweile ? Nix los ?
    Sende einfach eine SMS mit dem Kennwort "Überfall" an die 110 !
    Und wenig später stehen die grünweißen Partywagen vor deiner Tür :-)

    2 Mal editiert, zuletzt von onkeltom ()

  • Genau da liegt ja das Problem. Ich finde weder die Brücke noch den 0805 SMD-Platz.
    Die Anleitungen kenne ich alle, aber auf meiner TGA finde ich die richtige Stelle nicht.
    Auf der Unterseite (also die Seite die nach oben zeigt) sind keine IC's und drei potis.
    Boschnr. ist 8698339844 auf den TGA ist AK-WB 173 Z2 eingeätzt.
    Hat jemand dazu vielleicht Unterlagen oder Angaben?

  • Ein Foto von deinem TGA wäre vllt. auch hilfreich.


    73,
    Thomas

    Langeweile ? Nix los ?
    Sende einfach eine SMS mit dem Kennwort "Überfall" an die 110 !
    Und wenig später stehen die grünweißen Partywagen vor deiner Tür :-)