Smart-PTT, PoIP, Trunking, Funk via 3G/4G

  • Hallo.


    Ich besitze einige, nennen wir sie mal "GSM/3G/4G/WCDMA/Wifi - Funkgeräte".
    Die Dinger funktionieren wirklich gut. (Bevor die Frage aufkommt)
    Nun stellt sich mir die Frage, welche Smart-PTT bzw. Real-PTT Management Plattformen es hier in Deutschland gibt. Oder kann ich die Geräte so (um)programmieren, daß ich diese Geräte in einen zb. Zello Account einbinden kann?
    Kennt jeman die Server-IP´s und Ports von Zello und Co?
    Einen Smart-PTT Jahres-Account habe ich in HK zu laufen. Mir wäre es natürlich lieber, wenn ich meinen eigenen Server nutzen könnte
    Hat da schon jemand erfahrungen?


    Gruß Olaf ;,z12 ;,z12 ;,z12

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Olaf,



    mit dem Begriff "GSM/3G/4G/WCDMA/Wifi - Funkgeräte" werden hier wohl viele nichts
    anfangen können. Du solltest schon schreiben um welche Geräte es sich genau handelt.


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • Diese Geräte laufen über das Mobilfunknetz und/oder im WLan. Vom Prinzip her sind es Smartphones im Funkgeräte-Design. Du steckst eine Sim-Karte eines Providers Deiner Wahl ins Gerät, buchst eine Management-Plattform und los geht es. Dieses System gab es vor vielen Jahren auch bei der Telekom. In den USA ist es sehr verbreitet. Es sind Einzelrufe, Gruppenrufe und Voll-Duplex Anrufe zu angemeldeten Geräten möglich. Bitte nicht Verwechseln: Anrufe zu "normalen" Telefonen sind NICHT möglich. Vom Prinzip ist dieses System identisch mit TETRA.
    Nur ebend im öffentlichen Telefonnetz.


    Geräte gibt es von: Tesuhmo, Puxing, Samcom, iWalkie uvm. Suche einfach mal bei "Alibaba.com"