DL2RRW mweldet sich in diesem Funkkreis

  • hallo Forenfreunde,


    Mein Name ist Robert Weißmantel. Ich wohne in Bremen und komme aus Nordhessen. Viele kennen mich seit vielen Jahren aus meinen alten Zeiten im Bremer Computer Club, andere von meiner Beteiligung an Computermärkten und seit einigen Jahren vor allem an Amatuerfunkmärkten. Hier passt meine Sammelleidenschaft insbesondere für Grid Dip Meter, alte Amateurfunkliteratur, Messgeräte, die Lust zum Fachsimpeln und die Tour durch Geräteparks anderer gut zusammen. Große Faszination üben auf mich auch die Makerszene (hackerspaces) und die von den Makern organisierten events aus. Seit neuestem habe ich mich in die Organisation der zweimal jährlich stattfindenden Funkertreffen in Mellendorf bei Hannover reingeklinkt.


    Andere haben vielleicht mal irgendwann meine Veranstaltungsberichterstattung auf
    http://computermarkt.blogspot.com wahrgenommen.


    zu "echten"Märkten auf realen Plätzen mit echten Menschen habe ich als jemand, der schon 1993 seine erste homepage hatte und der im bekannten Auktionshaus auf vierstellige Bewertungen zurückblicken kann, eine fundamentale Position: ich steh auf direkte Interaktion. Diese Position ist genauso altmodisch wie meine Entdeckung des Fahrrads als effektives Fortbewegungsmittel an meinem Studienort in Gießen im Jahr 1972. Diese altmodische Fortbewegungsmittel hatte damals keine Zukunft, weshalb dort alle Restfahradwege zugebaut wurden. Genauso wird es mit den echten Märkten gehen.



    Seit März diesen Jahres habe ich nun endlich auch die Zulassung zum Amateurfunkdienst, früher Lizenz genannt und bin nun als DL2RRW gelegentlich auf den Bändern von 80m bis 70 cm unterwegs. Da treibt mich nun die Suche nach dem "echten" Hamspirit um.


    Gruß aus Bremen


    Robert Weißmantel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert,


    herzlich Willkommen bei uns im Funkforum. Wir wünschen Dir hier viel Spass.


    73 de Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.