Wer kann mir ein Bosch KF168 programmieren ?

  • Hallo an alle,


    Wer kann mir ein Bosch KF168 (KF Chip S) programmieren???


    ich habe heute ein Bosch KF168 (KF ChripS) mit Hbt 8 und HA 8 geschenkt bekommen.


    Hätte da drauf gerne die AFU Frequenzen R0-R8, anschliessend die R0X-R8X und 2-3 Simplexfrequenzen.


    Wer kann das, wer macht das (Privat) ;,z12 ;,z12


    73´ Chris

  • Hallo Chris,


    Du schreibst nicht, welche Variante Du hast: Wenn es die mit Display am Gerät (KF168C C=Classic) ist, dann google mal "KF168 programmieren". Da finden sich zahlreiche Anleitungen im Netz.
    Ich vermute aber, Du hast die "R"-Variante, dabei steht das R für Remote und dabei wird das Funkgerät vom HBT8 gesteuert. In den Programmiermodus kommst Du damit leider nicht :-( Die "R"-Geräte lassen sich nur mit der Software, sowie dem Bussi-Adapter programmieren.


    Ich kenne dann nur noch diesen "Trick": Bau die obere Leiterplatte aus dem R-Gerät aus und steck sie in ein "C"-Gerät. Dann kannst Du sie mit den Anleitungen, die google findet, programmieren. Anschliessend wieder in das R-Gerät stecken und dann musst Du noch den Empfängerzweig (5 Kreise) neu abgleichen.
    Bevor ich es vergesse: Das R-Gerät kann max. 16 Kanäle.


    vy 73,
    Thomas

    Langeweile ? Nix los ?
    Sende einfach eine SMS mit dem Kennwort "Überfall" an die 110 !
    Und wenig später stehen die grünweißen Partywagen vor deiner Tür :-)

  • Servus,


    dem kann ich so nicht zustimmen.
    Ich besitze auch ein KF88R (also die 4m-Variante), dieses lässt sich per HA8 programmieren und es kann auch 99 Kanäle. Ich geh' davon aus, dass das KF168R dem in nichts nachsteht.


    MfG
    ff112

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Hallo,


    Gerät, also ohne Display am TRX.


    Schade, dacht ich mir schon das es wieder mal nicht so leicht wird :( :( :( :( :(


    Wenn weniger Frequenzen Kanalbedingt zu programmieren gehen ist es auch nicht schlimm, R0-R8 und zweit Simplex würden reichen.


    Grüße


    Chris

  • Moin,


    Wie die Geräte mit dem HA8 programmiert werden entzieht sich meiner Kenntnis.
    ff112: Dann poste hier doch mal, wie das mit dem HA8 gemacht wird !


    vy 73,
    Thomas

    Langeweile ? Nix los ?
    Sende einfach eine SMS mit dem Kennwort "Überfall" an die 110 !
    Und wenig später stehen die grünweißen Partywagen vor deiner Tür :-)