Frequenzen südliches NRW ?

  • Soooo, da Weihnachten ja nun rum ist, haben wir ja wieder ein wenig Zeit fürs Hobby.
    Ich bin noch auf der suche nach aktuellen Frequenzen im südlichen NRW, sowie benachbartes RLP und Hessen. Grob die KFZ Kennzeichen: SI, AK, SU,OE, WW, LDK und HSK.
    Es sollte sich um aktuelle Frequenzen handeln!
    Besonders von Intresse sind POCSAG Frequenzen ( nicht BOS ) wo z.B Nachrichten oder Wetter gesendet werden. Aber auch Betreibsfunk oder ähnliches könnt ihr mir gerne nennen. ,.((haben)(





    Vielen Dank für eure Hilfe. wink.ew

  • Moin ???????? (Hast Du eigentlich auch einen Namen ?)


    POCSAG Frequenzen gibt es ja in Deutschland nicht soviele:


    439,9875MHz
    448,425MHz eBOS
    465,970MHz Skyper/Cityruf
    466,075MHz Cityruf


    Betriebsfunkfrequenzen habe ich für Deine Ecke da unten natürlich keine, diese jedoch herauszufinden
    ist ja bekanntlich nicht sehr schwer. Ein Breitbandfunkempfänger heisst nicht umsonst auch Scanner.


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • Moin Moin,
    sicher hab ich einen Namen. Angriffstrupp ( Markus ) .
    Die von Dir genannten Pocsag Frequenzen sind mir bekannt. Ich dachte es gibt eventuell noch Regionale Netze. Straßenmeisterei etc...
    Weil in den genannten Netzen ist die RIC Zuordnung nicht so einfach.


    Gruß und Danke.

  • Ist da den noch Betrieb?

    AFU, Betriebsfunk:Motorola GP380, 680, GP 1200, MTS 2000, CM 360, GM 1200 Bosch MR 11 mit BTO S, 11, BTMXP, HA 11, HBT 11Stabo SC 390vWouxun KG 619,CB-Funk: DNT Meteor 80 Selektiv, Team Euro 8012, Alan 78 Plus D 80Antennen: Kathrein K 51262