SSTV auf FLTSATCOMM

  • Hallo, das kommt in diesem Frequenzbereich öfters vor.
    Ist immer die gleiche Aussendung, immer das gleiche Bild. Kommt irgendwo aus Südamerika. Im Moment Gespräche auf Portugisisch.
    Auf 250.550 MHz + - sind die auch zu Gange.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    was für Antennen nutzt ihr um die Satelliten zu empfangen ?


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • HalloFlo,
    Ich benutze n ganz einfache vertikale Diamond gp 30.
    Die ergebnisse sind nicht berauschend, aber es reicht.
    Einfach mal ausprobieren im Bereich ca 250 MHz - 262> sind einige Stationen zu hören.
    Mfg e.

  • Ich nutze die Dressler ARA2000 Aktivantenne. Damit geht es fast rauschfrei,
    allerdings zur Zeit ist dichter Nebel, da gehts schlechter.


    Beste Ergebnisse mit einer logarithmisch-periodische Antenne auf einem Fotostativ.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jungs,


    vielen Damk für eure Angabe. Leider höre ich, zumindest im moment, nichts. Ich werde es heute
    Abend nochmal versuchen. Eine Log-Period habe ich auch im Keller liegen die aber für ein Fotostativ zu
    gross bzw. zu schwer wäre.


    Gruss Flo