GM 340 Grüne LED

  • Habe hier ein GM 340 vorliegen bei dem die grüne LED, die laut Bedienungsanleitung eigentlich dem Einschaltzustand signalisieren sollte, nur während des Einschalt-Selbsttests kurz aufleuchtet aber dann nicht mehr Leuchte.


    Da die gelbe LED, die den Zustand des Monitormodus (auf Taste P1 programmiert) anzeigt, bei nicht aktiven Monitormodus ebenfalls aus ist, entsteht somit der Eindruckt das Funkgerät ist nicht eingeschaltet.


    Gibt es in der CPS Software eine Möglichkeit das verhalten der LED's zu beeinflussen ? Bin die ganze Baumstruktur durch gegangen aber leider nicht fündig geworden. Oder verhalten sich alle GM 340 in diesen fall gleich ?
    Habe im Moment kein zweites Gerät zum vergleichen hier.



    Verwende die CPS Version R03.11.16, Codeplug Version ist 4.13.


    MfG Marcus

  • Hallo,
    eine LED über den Kanalwahltasten (1-4) muss doch permanent leuchten, damit ich weiß, welcher Kanal ausgewählt ist...

    mit freundlichen Grüßen
    Tom
    köpi61


    Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
    Albert Einstein

  • Die Tasten 1-4 sind in diesen Fall Selektivrufen (Ruf 1 - Ruf 4) belegt, auf dem Funkgerät ist nur ein Kanal programmiert, also keine Kanalwahl erforderlich.

  • Update: Habe heut ein anders GM 340 gesehen mit gleichem verhalten: grüne LED beim Einschalttest kurz an, dann aus.


    Allerdings ist das Gerät für "offenen Betrieb" programmiert. Also keine Monitorfunktion sondern nur Trägerrauschsperre also Leuchte die mittlere gelbe LED ständig.