43P203 20k trimmer alternative

  • Mahlzeit k99wink


    Bei meinem Digitalen S-Meter ist ein Trimmer abgegangen und nun suche ich diesen trimmer bzw eine alternative,der alte lässt sich nicht mehr ranlöten! die füsse sind quasie viel zu kurz abgebrochen,der trimmer war schon nicht mehr so gut marode und das s-meter lies sich nur noch schwer damit justieren.


    Nun gut der eingebaute trimmer ist ein "Spectrol 43P203 20k" das ist alles was ich weis und draufsteht,ich habe googel natürlich gequält aber kaum etwas gefunden,ebay nur ausländische händler - bei Conrad gibt es einen der passen könnte nur leider weis ich nicht genau ob ich den nehmen kann,er hat zwar auch 20 kohm aber die bezeichnung ist anders,hier mal ein link zu denen die ich gefunden habe:


    Reichelt


    Conrad


    Welchen von den beiden kann ich nehmen? Oder hat jemand einen anderen vorschlag? die bauweise sollte die selbe sein.


    Danke! 73


    €: das ist der originale aber leider nur beim ausländischen händler,habe damit keine guten erfahrungen.
    Ebay
    Wobei auf meinem nur "Spectrol 43P203 20k" draufsteht.

  • Hallo Forrest,


    Du solltest den von Rechelt nehmen. Der hat auch 20 Umdrehungen zum Einstellen und eine Toleranz von 10%. Damit lässt sich das S-Meter besser Justieren. Der Wert ist mit 20K korrekt. Das der Spindeltrimmer in linearer Ausführung ist, davon gehe ich mal aus.


    (/((;.Weik(

  • YES!
    ;,z29