Beiträge von Toto1844

    Moin zusammen.Hat von euch jemand ein Mikrofon(original) für das AE4100 von Albrecht von dem er mir die Farbbelegung im Stecker des Mikros geben kann?

    Ich habe hier ein AE 4100 bei dem das Mikrokabel abgerissen/abgedreht wurde.

    Gruß Christoph

    Bei den KF168/458 liegen die TDA2003 mit einer Halteklammer direkt am Rahmen des Funkgeräts gesteckt zwecks Wärmeableitung.Da ist kein Isomaterial dazwischen

    Moin.Wie kann ich das feststellen?Was muß dann geändert werden?

    Hast du mal nachgesehen, ob der TDA schwingt?

    Hab ich schon oft erlebt.


    73 Digger

    Wie kann ich das feststellen?Wenn Ja was muß ich machen?

    Gruß Christoph

    Die Elko sind alle getauscht....ist ja ein bekanntes Problem.Die Wärme kommt von dem Tda2003 den ich auch schon getauscht habe.Nehme ich den TDA bzw. die Stromversorgung zum TDA weg ist die hohe Spannungsaufnahme weg.

    Moin,

    einen Flüssigkeitschaden an der 8 poligen Frontbuchse liegt nicht vor?

    Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler bei der KF 8 Familie. Der Durchführungskondensator am externen Lautsprecheranschluss war defekt. Einfach mal den Pin ablöten und schauen, wie sich die Stromaufnahme verhält.

    Nein,die Frontbuchse ist okay und trocken.Ich werde das Bauteil mal suchen....

    Moin zusammen,ich habe hier ein Bosch KF 458 das im Standby ca.0,8A Stromaufnahme hat.Nach längerer Laufzeit erwärmt sich der TDA2003 an der linken Gehäuseseite.

    Das Gerät funktioniert ganz normal.Ich habe den TDA2003 und sämtliche Elko´s schon getauscht.Das Bedienmikro habe ich auch getauscht.Hat vielleicht noch jemand einen Tipp wo ich noch schauen kann?

    Danke fürs lesen Toto1844

    DANN wirds schwierig ...

    Alternative: Anschluß über 25pol-Buchse auf der Geräterückseite?

    Das wäre die nächste mögliche Lösung...nur hat das ML79 was hinten dran gehört keinen Verstärker und das ML10 was normal vorne dran ist wohl,somit fehlt mir die Spannung in passender Stärke am hinteren Anschluss.Sollte ich mich irren lass ich mich gerne belehren

    Ja moin Markus.Es gibt diese Software,allerdings brauchst du dafür die Geräte mit dem großen Speicher.Es können auch Geräte mit Display genutzt werden.Gruß Christoph

    Moin zusammen,ich habe hier noch mehrere Bosch MR 1116.Ich habe eins mit dem BTM-xB Bedienteil.Es soll dafür eine Software geben das man Textnachrichten schreiben und verschicken kann.

    Wer kennt diese Software und kann mir helfen

    Gruß Christoph

    Hallo Christoph,

    vielleicht kann Du kurz erklären, welche Funktionen Du mit dem Digitalruf realistischen möchtest. Die Möglichkeiten sind ja vielschichtig. ?

    Hallo.Ich benötige nur ein Wählbare Stelle im Geber,dann möchte ich sehen können wer mich Angefunkt hat,der Status sollte übermittelt werden.Wenn ich einen Anrufe und dies erfolgreich war sollte mein Gerät dies Bestätigen.Beim KF 168 bekomme ich das alles hin,hier aber eben nicht