Beiträge von Sapo

Okee, alles klar. So wie ich das sehe, muss ich noch ne ganze menge lernen. Ist wohl doch nicht einfach das ganze.

ich tendiere da wohl zu einer Balkonantenne, in der Hoffnung, dass das ganze dann funktioniert. Weil war ja schon

witzig, sich mit den Leuten zu unterhalten...

Gruss Sven

Hello Jürgen

Die Antenne ist so ne ganz kleine, Albrecht CBM 108... ich hab die auf die Stahlbrüsstung gestellt, hat ja einen Magnetfuss.

Kabel und Secker sind OK... ich glaube die Antenne ist einfach zu klein, oder das mit der Balkonbrüstung funktioniert so nicht.

Wie gesagt, im Auto hatte ich zwei mal erfogreich kontakt, aber in den letzten Tagen war da, ausser schwer zu versehndes gebrabbel (in Englisch) nichts mehr zu hören...

Gruss Sven

Okee... danke danke

Stehwelle hatte ich zuhause gemessen, war grottenschlecht. Hab da auch nicht weiter gefunkt.

Im Auto ist sie völlig ok... Ich teste die Tage mal weiter im Auto.

Vielen dank für eure Hilfe

Gruss

Danke Jürgen...

Das Ding ist ja, dass es mit der Antenne auf dem Auto funktioniert hat... also ein mal.

Ich konnte mich mit drei Leuten unterhalten, da sind also welche am funken. Aber jetzt funktioniert es halt nicht mal mehr im Auto, obwohl es der selbe Standort ist wie beim letzten mal...

Mache ich irgendwas mit der SQ falsch?

ich finde das SQ ist bei der 6110 nicht besonders bedienungsfreundlich... oder bin ich einfach nur zu blöde?

Hallo... Antenne ist dran, Albrecht CBM 108.

Im Auto hat es auch einmal funktioniert, hab mich mit anderen unterhalten.

Aber jetzt geht irgendwie gar nichts mehr... ich dachte, hier in 2. Stock hab ich mehr empfang.

Brauche ich ne grössere Antenne?

Das Ding ist auch, dass ich keine Ahnung hab wie man die Funke richtig einstellt...

gruss Sapo

Hello...

Ich bin Sven aus Hamburg und hab mit Funken überhaubt nichts am Hut, sprich ich habe nicht

die geringste Ahnung. Ich hab hier eine Albrecht 6110 Vox Funke... aber ausser rauschen bekomme

ich hier nichts rein. Kann da jemand helfen.

Hier muss doch jemand Funken in Hamburg, aber wieso höre ich nichts?

Kann da jemand helfen?

Gruss Sven