Ja sowas soll es geben, kenne keinen der so einen Job hat.
Ich latsch jetzt 12 Stunden über Großbaustellen in der Nacht, an Wochenenden oft in einer Fabrik als Werkschutz.
Funk haben wir da nicht, aber ein OWKS, Online Wächter Kontroll Systen. von RuggGear.
Unsere Geräte sind aber älter als die auf der Webseite gezeigten.
Das einzige was die können ist "Simkarte nicht erkannt", "Keine Internetverbindung", oder gar nichts.
Die Dinger lesen NFC Tags aus, also unsere Kontrollpunkte, wenn sie denn mal funktionieren.
Damit warst du dann an der Unterkante dieses Gewerbes.
Sowas gibt es, absolut nicht selten.
Ist gar kein Ausdruck für das wo ich war, als der Mindestlohn Wachgewerbe eingeführt wurde, Juni oder Juli 2011, da habe ich das erste Mal den Geschäftsführer gesehen.
Der fuhr rum, sagte wir können das nicht bezahlen.
Wir bezahlen ihnen alles irgendwann nach.
Hab ich gesagt, ist die Kohle oder die Stunden nicht korrekt, auf meiner Abrechnung Anwalt.
Ich war da bei der Polizei Objektleiter, also eigenverantwortlich für Dienstpläne erstellen, Vertretungen usw.
Dafür hätten sie mir knapp 1 Euro je Stunde zusätzlich zahlen müssen.
Gab es nie.
Okay Mindestlohn Wachgewerbe in Kraft, ich hatte die üblichen 270 Stunden, auf meinem Lohnzettel fehlten aber viele Stunden.
Stunden nach unten korrigiert, damit auf dem Lohnzettel statt 6,42 Euro 7,50 Euro standen. Das ist ja gesetzliche Vorgabe.
270 x 6,42= 1733,40 Euro.
1733 durch 7,50 Euro = 231,12
Also statt 270 Stunden waren es dann 231 Stunden a 7,50 Euro auf dem Lohnzettel.
Bin direkt zum Anwalt, danach habe ich das zuständige Hauptzollamt informiert, die sind für die Einhaltung des Mindestlohns zuständig.
Habe ihnen Kopien von Dienstbüchern geschickt, wenn man bei einer Behörde arbeitet, ist das Dienstbuch eine Urkunde, es darf keine Seite entfernt werden, die Firma hat keinen Zugriff drauf.
Da wir fast nur Behörden hatten, als billigster Anbieter, bei der Arbeitsagentur in einer größeren Stadt waren Rentner in der Pforte für 5,10 Euro, bei 7,50 Mindetlohn gesetzlich.
Ich habe denen vom Haupzollamt Beweise geliefert, Fotokopien, alle Behörden genannt die ich kannte, in denen wir waren, die vom Zoll waren überall.
Endete mit 148 Anklagen wegen Sozialbetrug und einer ordentlichen Strafe.
Hat mich gefreut,