Beiträge von Thordanson

    die Erdung am Heizkörper hilft Dir m.E. nicht bei der Abstrahlung.


    Aber ne Boomerang würde etwas bringen, die gibt es wohl auch als Lambda /4 und damit würdest Du zumindest in Richtung der Hauswand abgewandten Seite einiges an Reichweite gewinnen, gegenüber der DV27L.


    Ich hatte diese Lösung auch mal vor vielen Jahrenl am nördlichen Teil des Ostufers der Kieler Förde, es gab damit im Sommer sogar zeitweise Verbindungen bis bis nach Dänemark (nachts)

    Hab das gleiche Gerät, Fachhändler hat den Hub eingestellt.


    Habe auch mit einem V-Mike experimentiert; war aber leiser und verzerrter als das originalmike. Mit dem V-Mike wurde mir eine Coladosenmodulation bestätigt.


    Wieder das Orig mike dran mike gain auf 10. des Weiteren habe ich im Orig Mikro den Poti ein wenig hochgereht. (ist nur ein Poti) und gute Rapports bekommen.

    Nach über 20 Jahren CB-Pause bin ich wieder dabei. Früher hatte ich den skip 'Regenwurm' DX-skip 'Mike Sierra'


    Ich bin Baujahr 53, also knapp unter Hundert... Hobbies: Funken, Motorradfahren, Bergwandern. Online Spiele


    Ich hatte mich über meinen alten Skip und DAOC/Guild Wars Spielernamen registriert, wusste nicht, dass bei der Rufzeichenanforderung ein Foreneintrag automatisch bzw. vom Admin erzeugt wird. Also Thordanson = 13RF549


    Meine Anlage Albrecht AE5890 EU, GAin Master 5/8


    73 von 13RF549

    Nach über 20 Jahren CB-Pause bin ich wieder dabei. Früher hatte ich den skip 'Regenwurm' DX-skip 'Mike Sierra'


    Ich bin Baujahr 53 Hobbies: Funken, Motorradfahren, Bergwandern.


    73 von 13RF549