Beiträge von Blablub

    Das ist sehr seltsam das das Interface die gleichen Anschlüsse hat. Aber da gibt es bestimmt im PC Laden einen Passenden Adapter.


    Ich vermute mal das der mit den ganzen Adaptern nicht zurecht kommt, weil die ja teilweise anders geschaltet sind.


    Gruß


    Norbert

    Nabend Jens,


    ich vermute mal das das mit Deinen Adaptern nicht ganz hinhaut. Obwohl ich das nicht ganz verstehe.


    Bist Du sicher das Du da das richtige Bosch Interface hast passend für die Bosch PR oder MR11 ?


    Das Interface von Bosch kann man normalerweise in den Comport einstecken...also passend dafür. Für die kleineren Com Ports habe ich einen Adapter aus´m PC-Laden von Groß auf klein. Das funktioniert einwandfrei.


    Gruß


    Norbert

    Hallo Tommy,


    die GP600 ist ein Bündelfunkgerät was aber im 70cm Betriebsfunkbereich max. 4 Konventionelle Kanäle kann !



    Gruß


    Norbert

    Hallo Jens,


    leuchtet denn der LED auf dem Adapter den mit dem Knopf vor dem Interface wenn Du alles angeschlossen hast ?


    Und was hast Du für eine Softwareversion ? Könnte Dir mal eine einigermaßem Aktuelle zusenden.


    Gruß


    Norbert

    Hallo Martin !


    Hätte auch Interesse an der Deutschen Beschreibung. Schreib mir doch mal bitte was Du dafür haben möchtest.
    Kannst auch PN senden oder per Mail.


    Gruß


    Norbert

    uups... ich habe mich vertan. Und zwar bräuchte ich einen Umsetzer für den 70cm Betriebsfunkbereich.


    Um Zeitweise höhere Reichweiten zu erzielen.


    Wer kann sowas Preisgünstig bauen ? :D

    Ich habe fast 30 Jahre lang CB-Funk betrieben und bis vorigem Jahr noch 2 Packet Radio Noden laufen gehabt.


    Es war eine schöne Zeit und Sache. Hier in der Gegend ist auch nichts mehr los. Sei es im Phonie oder Packet-Radio. Ich finde das sehr sehr Schade. Vor allen Dingen bekommt man jetzt Super CB Geräte der Luxusklasse für´n Appel und ein Ei :)


    Der Größte Fehler der RegTp war das sie Geräte auf dem Markt gebracht haben die Gebührenfrei waren.


    Als man noch 15 Mark Gebühren bezahlen mußte und das jeweilige Spezifische Gerät anmelden mußte war das viel Interessanter.


    Aber Seltsamerweise gibt es in Deutschland immer noch Regionen wo der CB-Funk boomt. Wenn ich manchmal hier im INet Surfe und jede Menge CB-Vereine oder Interessengemeinschaften finde bin ich jedesmal erstaunt 8o .
    Naja...vielleicht kommt ja alles wieder. Der Käfer wurde ja auch als Beatle wiedergeboren :D


    Gruß


    Norbert

    Die Spinnen doch die Römer, :D


    schaut euch mal bei Ebay mal an wieviele Scanner da Verkauft werden. Die Leute die sich sowas Ersteigern die Hören damit bestimmt nicht Radio.


    Wenn Sie das Abhören Verbieten wollen dann dürfen auch nicht die Frequenzbücher mit den BOS Frequenzen frei Verkauft werden.


    Aber was Aerodeck da sagt ist Richtig. Es war mal ein Urteil das man den Funk abhören aber nicht an Dritte weitergeben darf. Aber Vermutlich ist das bei jedem Bundesland anders.


    Typisches Deutsches Gesetz ?(


    Gruß


    Norbert

    Hallo,


    kann mir einer sagen ob es möglich ist im 2m Bereich einen Umsetzer bzw. Relay zu bauen um höhere Reichweiten zu erzielen ? Oder gibt es sowas irgendwo fertig zu kaufen ?


    Mal abgesehen von der Postalischen Seite :D


    Cuuuu

    Hallo Karl-Heinz,


    habe eine Bedieningsanleitung für das MC Centro aber leider keine Bedienungsanleitung für die Programmierung.


    Ich kann Dir die Bedienunsanleitung per Mail zukommen lassen wenn Du möchtest !



    Gruß


    N.

    Moin Charly :P


    Also... das MC Centro schliesst man an einer MC Micro mit 2 Leitungen an. Aber das MC Micro alleine nützt Dir nix... Du brauchst dazu noch ein TRC das auf die Micro gesteckt wird.


    Das TRC hat mehrere Schraubklemmen. Wenn Du hinten drauf schaust (die Schraubklemmleiste nach oben gezeigt) ist die von links gesehene 1. und 3 Schraubklemme der Anschluß zum Centro !


    Am besten mit Klingeldraht also 2 Drahtleitung zum Centro gezogen (max. 200m) . Der Anschluß zum Centro ist von links gesehen die 1. und 3. Schraubklemme.


    So sollte das Funktionieren !!!! :D


    Natürlich muß das Centro und das Micro vorher Programmiert werden. Aber Trotzdem sollte man doch schon was hören !


    Ansonsten melde Dich mal wenn Du nicht klarkommst.


    Gruß


    N.