Teleport 9-160/6

  • Hallo Paul,
    wegen der C4 Stecker habe ich meinen Experten dafür bereits gefragt, ich warte noch auf seine Antwort.
    Und wg. deinem Displayproblem schaue ich nachher mal in meinen TP9 Fundus, könnte gut sein, das da was drin liegt.
    Ansonsten kann ich Dir empfehlen, schau mal auf die niederländische Jan Corver Seite, vllt. haben die noch TP9 von Schiphol, die Preise sind günstig und ausser der Steuerplatine passt alles andere. Also hättest Du dann eins als Ersatzteilträger....


    vy73,
    Thomas, DG6EK


    Tante Edit sagt: Jan Corver ist ausverkauft ;(
    http://www.jancorver.org/price/index.htm

    Langeweile ? Nix los ?
    Sende einfach eine SMS mit dem Kennwort "Überfall" an die 110 !
    Und wenig später stehen die grünweißen Partywagen vor deiner Tür :)

    Einmal editiert, zuletzt von onkeltom ()

  • Moin Paul,


    hier seine Antwort:


    "also welcher Typ in einem C4 Stecker steckt, ist mir nicht bekannt, ich habe mir aber anhand der PROM Daten einen Sockeladapter von DIP 18 auf DIP 24 gebaut und darin kann dann ein 2716 bzw. 2816 benutzt werden der dann eben extern programmiert werden muss.
    Ich kann auch ein Foto davon liefern falls erforderlich."


    Also kannst Du, zumindest mit einem Adapter, sowohl ein Eprom, als auch ein EEprom nehmen. Die kann auch dein Willem brennen :)


    73,
    Thomas

    Langeweile ? Nix los ?
    Sende einfach eine SMS mit dem Kennwort "Überfall" an die 110 !
    Und wenig später stehen die grünweißen Partywagen vor deiner Tür :)

  • Moin Thomas,


    yythan,.ks


    Also auf der Jan Corver Seite hatte ich auch schonmal geschaut aaber leider ...


    Wenn sich allerdings in deinem TP9 Fundus was fände wer das natürlich super. ;)
    Ich hab auch schonmal bei eBay geschaut aber da werden die Preise unendlich in die Höhe getrieben..


    Zu der Prom-Sache:
    Also das hört sich erstmal gut an. Ein Foto bzw. ein kleiner Schaltplan für den Adapter würde mir sehr helfen :)
    Kann man auch einen 2764/2864 nehmen? Denn die 16er sind ja auch sehr rar. :rolleyes:


    Vy73
    Paul

  • Moin Paul,


    wenn ich mich nicht täusche, dann habe ich noch einen Tastensatz, darauf hat jedoch das Display einen Fehler. Kann natürlich auch an den Ansteuer-ICs liegen.


    Wg. des Fotos von dem Adapter sprech ich nochmal den Kollegen an, dann macht der ein Foto davon. Und Du musst diesen Adapter dann eben größer machen, damit 2764/2864 passt, ansonsten sollte es gehen.


    Schreib mir in einer PN mal deine Emailadresse, darüber geht der Kontakt dann einfacher...


    73,
    Thomas

    Langeweile ? Nix los ?
    Sende einfach eine SMS mit dem Kennwort "Überfall" an die 110 !
    Und wenig später stehen die grünweißen Partywagen vor deiner Tür :)

  • Hallo Paul,


    ich habe vor ein paar Jahren selbst viele TP9 Programmiert.


    Als Ersatz für das original Prom kannst du ein N82S185N nutzen, die sind je nach glück und Händler mal leicht und mal sehr schwer zu bekommen.
    Wenn du welche auftreibst kann ich sie dir Brennen ( vorausgesetzt ich finde noch einen alten DOS - PC in meinem Rumpelhaufen.

    Der Adapter von Prom auf 2716 funktioniert zum Testen von Programmierungen sehr gut aber zum Dauerbetrieb ist er nur sehr bedingt geeignet da man das 2716 mit Adapter nicht im TP9 verschwinden lassen kann.
    Wenn du möchtest kann ich dir einen Plan mit der Beschaltung des Adapter Mailen ( muss ich einscannen ).


    Übrigens die C4 Proms sind nicht wirklich löschbar / wiederbeschreibbar, das war mal angedacht ist aber nach meinem Wissen nie umgesetzt worden und wenn du den Promstecker vorsichtig öffnest wirst du sehen das der Mittelpinn nicht belegt ist.


    Um das File für den Prom erstellen zu können benötigst du ein spezielles DOS - Programm das zwar unter z.B. Win XP im DOS-Fenster läuft aber dann oft beim speichern des Programmfiles Mist macht, also wirklich auf einer alten DOS-Möhre laufen lassen und nur mit dem Adapter auf Funktion getestete Files in die Teuren N82s185N brennen. ( für die Letzten habe ich vor 3-4 Jahren ca. 15€ / Stück bezahlt )


    Ich hoffe ich könnte dir etwas weiterhelfen.


    Da ich z.Zt. nicht regelmäßig hier lese kannst du mir ja eine PN schicken wenn du weitere Hilfe brauchst ( oder Google mal nach dg1hjb)