BOS Motorola MX Serie

  • Moin zusammen!
    Habe ein Gerät der Fa. Motorola (?) Typembezeichnung ist leider entfernt (alle anderen Schilder leider auch...) auf dem Tisch. Tippe auf ein Gerät der MX 3000 Reihe. Dabei ist eine 30cm lange Gummiwendelantenne wie für 4m Band.
    Kanalwahlschalter mit 1-10 Kanälen. Soweit ich gelesen habe macht diese Baureihe 100 Kanäle.
    Leider habe ich keinen Akku für das Gerät parat - so dass ich es nicht einschalten konnte. Wenn es denn überhaupt noch läuft. Der äußere Gesamteindruck ist aber schonmal echt positiv.
    Oder einfach mal an 12V anschliessen??? Mmmmh.
    Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen mit der MX Reihe von Motorola. Bzw. ist es überhaupt ein MX 3000 / oder MX 3013 (da gibt es jedoch den Kanalwahlschalter nicht oder / schaltbar dort GU/GO - WU/WO ??)
    Gruß MHL

  • Moin Moin,


    12 V Das würde ich nicht machen da die Akkus nur 7,5V haben
    30 cm Antenne ja das heißt nur dass es eine 4m Band Antenne ist und nicht das es sich hierbei um ein 4m Gerät handelt.
    Das MX3000 kann 100 Kanäle die man entweder über die Tastatur oder über den 10 stufigen Kanalwahlschaltern schalten kann. Über den Kanalwahlschalter müsste das Gerät auf Zonen 1 bis 19 a 10 Kanäle) programmiert sein.


    Aber um genaueres zu sagen empfehle ich dir einen Akku und eine RIB BOX mit Kabel und Software dann kannst du das Gerät auslesen und weißt genau was es für ein Gerät ist.



    Gruß Bachi

  • Moin köpi61,
    Danke für Dein Posting! Leider hat man bei dem Gerät sauber alle Typenschilder etc. entfernt! Bin gespannt - Akku für das Gerät ist bestellt. Sollte nä. Woche ankommen.
    Werde einen abschließenden Bericht dazu geben - sofern es überhaupt noch geht. Aber wie gesagt, der äußere Eindruck ist tadellos!
    73 - schönes WE wünscht
    MHL