frage zu ascom 540SE

  • Das 540 kenne ich nicht, ich habe hier nur ein Condor liegen und das habe ich auch nicht selbst programmiert.
    Wenn auf dem Fenster des Eproms keine Abdeckung war, dann solltest Du schleunigst eine draufmachen. andernfalls hast Du nicht mehr lange Freude am Inhalt, wenn es häufiger im Licht liegt.
    Normalerweise brauchst Du einen Eprommer, damit Du Eproms programmieren kannst.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe nur keine lust mir so ein gerät für teures geld zu kaufen wenn nich das nur einnmal für 8 geräte brauche.

    • Offizieller Beitrag

    könnte ich dir auch meine zusenden ?
    und würdest mir dann 2-3 fertig machen ?
    mir wurde gesagt das das gerät 5mhz spiel hat würde das dann noch mit den 3 freenet dingern auch noch klappen.
    möchte ja nur die drei freenet dinger paar relais frequenzen und 2 oder simplex sachen da rein haben wenn das möglich ist


    Martin kannst dich ja mal per pn melden wegen addresse oder so,danke.

    • Offizieller Beitrag

    also ich möcht nu nimmer um heissen brei reden will nu konequent wissen wer mir die geräte fertig machen kann d.h. eprom brennen mit abgleich zu einem akzeptablem preis sonst würd ich mir auhc nen afu gerät kaufen wenn ichs so dick hätt!!


    aber ich nehme an es kann keiner es hat noch nie jemand sowas gemacht den unser funkladen in der nähe macht es auch nicht aber die geräte sind als afu geräte in umlauf.....mh


    also wer bitet sich an?

  • also gut, Eprom brennen wäre kein Problem, vorausgesetzt, Du lieferst mir die Datei mit den Epromdaten. Im Inet gibt es ja wohl Programme, die eine solche Datei erstellen. Abgleichen, ich kenne die Geräte nicht, sind aber wohl ähnlich den 8m Geräten oder dem Condor von Pfitzner Teletron. Da kann ich Dir nur vorschlagen, schicke mir die Geräte und ich schaue, was ich machen kann. Dann können wir weitersehen. Portokosten trägst Du, Eprom ebenfalls, sofern ein neues benötigt wird. Und das Risiko, das ich aber als minimal ansehe. Falls alles funktioniert kannst Du mir ja ein Gerät schenken. ;) Geld will ich nicht verlangen.
    Allerdings kann ich das nicht sofort erledigen, 3 bis 4 Wochen solltest Du mir schon Zeit lassen. :D
    Wo wohnst Du denn?