Uniden UBC69XLT-2

  • Hallo,
    ich habe den Uniden UBC69XLT-2 geschenkt bekommen. Leider ohne bedienungsanleitung.
    Ich bin nicht so der riesen fan von abhören o.ä. aber wenn ich mal langeweile hab, könnte ich mir vorstellen da mal rein zu hören.


    Hat den jemand auch? wenn ja kann mir jemand bitte sagen wie ich das Gerät einstelle und welche "codes" ich für 50226 Frechen brauche.


    Habe von sowas garkeine Ahnung.


    Freue mich über nette antworten.


    MfG
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Funkforum.


    Auf dieser und dieser Seite solltest Du höchstwahrscheinlich fündig werden.


    Ansonsten scanne die Bänder mal ab und Du wirst sicherlich die eine
    oder andere belegte Frequenz finden.


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • hallo,
    ich habe gerade mal ne halbe stunde probiert, ich bekomme das einfach nicht hin hi;.sbahn;.sa


    also die nächste stadt bei mir ist bergheim. da finde ich auch paar codes auf den seiten. wenn ich die eingebe höre ich weiterhin nur ein rauschen.


    wenn ich auf Func und dann auf PSrc gehe sucht der zwar, aber nur bsp in so einem bereich 65.000 - 99.000 also lohnt sich garnicht.


    kann mir bitte jemand sagen was ich da drücken muss?



    lg

  • Servus Martin und willkommen im Forum!


    Versuch doch mal das AFU Relais DB0XO im 2 Meterband.
    Ausgabefrequenz wäre die 145,7500 MHz.
    Falls du da längere Zeit nichts hörst, würde ich mal auf einen nahe gelegenen Berg wandern und dort mein Glück versuchen.
    Mit den original Aufsteckantennen ist das mit dem Empfang immer so eine Sache...
    Da bräuchtest du schon eine längere Antenne, am besten wäre eine Außenantenne.


    Gruß und viel Spaß Betriebsfunk

  • hallo betriebsfunk,
    ersteinmal danke ich dir. wie komme ich denn dahin? AFU Relais DB0XO im 2 Meterband. also was muss ich da drücken? hätte ich das gewusst das das so eine arbeit ist.