Albrecht AE 72 H tut nicht was er soll!!

    • Offizieller Beitrag

    Das müsste sich dann in etwa so anhören:


    http://de.wikipedia.org/wiki/POCSAG


    Du findest dort in diesem Wikipedia-Artikel ein Audio-Beispiel...


    73, Michi

  • Also die Pager-Frequenzen kann ich perfekt empfangen :). Sollte ich mir jetzt eine neue Antenne kaufen oder gibt es eine andere Erklärung für das Problem?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich denke die Antenne ist das Problem. Sofern wir hier von der mitgelieferten Antenne reden. Ich hab die Original-Antenne auch irgendwo rumliegen. Aber frag mich nicht wo - ich nutze die nie. Eben weil sie so taub ist.


    Digitalfunk gibts bei euch bereits. Dennoch müsstest du auch noch Analogfunk hören können. Lauf mal durch das Haus bzw. die Wohnung. Probiers mal auch am Fenster. Einfach mal bissl ausprobieren. Vielleicht findest ja 'nen Standort, wo was geht...


    73, Michi

  • Also das mit dem herumlaufen hab ich schon versucht, gleiches Problem. Das mit dem Digitalfunk weis ich aber trotz allem müsste ich ja den Rettungsfunk empfangen, oder?? Übrigens hab ich auch schon die Frequenz von einem nahegelägenen Flugfeld empfangen und konnte aus ca. 5km Entfernung Gespräche mithören. Wenn ich eine neue Antenne kaufen sollte, welche wäre empfehlenswert, ich weis es gibt sehr viele für viele Bereiche aber ich glaub ihr wisst selber am besten welche interessant sind.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mich recht errinere ist die Original-Antenne auf 2-Meter und 70-Zentimer besser zu gebrauchen als auf 4-Meter. Vielleicht hast du daher Glück und bekommst BOS über die 70cm-Richtfunkstrecken auf die Kiste...


    Such mal mit dem Scanner von 443,6 bis 445 MHz und von 448,6 bis 450 MHz.


    Erlaubt ist natürlich auch das nicht. ;,z8


    Was suchst du für 'ne Antenne? Aufsteckantenne?


    73, Michi