Programmierung Grundig FK-105 ???

  • habe ich gerne gemacht. Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich einfach. Wir haben hier schon ca. 20 Stück programmiert und für Afu flott gemacht. Ich habe notfalls auch die Unterlagen für ein paar Selektivrufe für diese Serie plus das Handbuch und die SW für das TBG255 Tischbedienteil.


    73 Andreas DF2TB

  • Was meinst Du denn mit Matrix? Ähnlich wie beim Bosch mit Dioden? Soweit ich weiß nein, aber ein Eprom zu programmieren ist doch nicht schwer. Du brauchst einen Eprommer (den hast Du doch sicher :tongue: ) und das Programm. Das kannst Du von mir gerne haben. Ansonsten kann ich Dir gerne beim Programmieren helfen, wenn Du mir das File schickst.

    • Offizieller Beitrag

    mh ich glaube das programm habe ich und son paar andere sachen noch


    und nein ich habe kein Eepromer :(


    und sind die geräte überhaupt vom empfang her ok
    ich wollt noch eins für 2m Afu duplex und eins für 70cm duplex haben hab mir nu für simplex die Alinco DR-620E ins auge gefasst


    aber fraglich ist hauptsächlich da die FK-105er so riesig sind ob ich nicht doch eine Bosch nehme
    für repeater betrieb reichen die alle mal nach teil wieder kein 1750Hz rufton aber naja man kann net alles haben :)

  • Die FK-105 sind weit besser als manches Afugerät. 16 Kanäle reichen normalerweise aus, ich kann Dir gerne die Umbauanleitung für 160 Kanäle zuschicken. Die Geräte sind sehr empfindlich, wenn sie richtig abgeglichen werden und machen locker 16 bis 20 Watt, je nach Gerät. Und selbst bei Dauerlabern werden sie zwar brüllend heiss, laufen aber problemlos. Dagegen sind die Boschgeräte Krücken. Spiel mit dem Programm rum und schicke mir das File und 2 Eproms, dann programmiere ich Dir die Eproms. Ein Kumpel baut auch Ruftöne, das ist alles kein Problem.

    • Offizieller Beitrag

    hehe das is nett ich brauch bei den geräten eh nur max 1watt weil die relais nicht weit weg sind und dann haperts noch an den proms und an den geräten und der zeit hab ich erstma für die alinco gespart aber ich komme gerne drauf zurück
    ich weiss auch net genau was da für ein prom reinkommt müsste ich nachgucken da aber mein anderer rechner meinte er habe noch garantie und müsse doch mal eingeschickt werden sieht das schlecht aus :(
    alles was so mit funk zutun hat is da drauf sehr ärgerlich muss mich prvisorisch mit nem älteren rechner zufrieden geben

  • Ein Eprom 2732 ist drin. Einziger Punkt, der Unbedarfte gerne verarscht, ist eine Selrufplatine. Wenn die rausgenommen wird, musst Du 2 Brücken einstecken, dann geht die Kiste problemlos. Ansonsten, wie schon gesagt, Superkisten.