Seltsame Stimmen aus der TV Box!!??

  • Hallo ich möchte hier von einem Seltsamen Ereigniss bei uns Zuhause Berichten und Euch Fragen was es sein kann hat es ev auch einen Technischen Hintergrund??


    Also vor 2 Tagen rief mich mein Bruder zu Sich ins Zimmer hoch, und meinte aus seinen TV Boxen kommen Stimmen!! und Tatsächlich obwohl der TV ausgeschaltet war , hörte man Leise über seine Boxen alle 2-3 min eine Frau (Amerikanisch) einen Funkspruch durchgeben irgendwelche Koordinaten und man hörte immer etwas von einem Backboard, und von einem Piloten, es waren immer 2-3 nachrichten die sich komischerweise immer wieder wiederholten !! Obwohl der TV aus war !!!!


    Heute rief mich menie Mutter ins Wohnzimmer und Sagte *Jetzt hört man die Stimme auch über unsren TV* Normaler TV während er läuft hört man leise im Hintergrund die Stimme und machmal is der Ton weg und man hört nur noch die Frau wie sie Ihre Koordinaten durchgibt!!


    Was kann dass Sein??


    Angaben : Die Frau redet meines erachtens nach Englisch, Sie wiederholt jedesmal von der Tonlage her den Selben Funkspruch, Alle 3 minuten über das TV gerät hörbar mit zeitweise längeren unterbrechungen, Ich wohne in einem Dorf 4 km von der Stadt entfernt, Ein Großer Flughafen ist nicht in der Nähe, und sie Redet bei ausgeschaltetem TV genauso wie bei angeschaltetem, Und die TVs sin 3 Jahre alt und der Oben im Zimmer erst 2 Wochen udn ein Flachbild...


    HIer ein myvideo Link wo ich mal aufgenommen habe was ich da so durch den TV immer höre (P.s ich höre es auch nicht arg viel deutlicher (bitte ton ganz aufdrehen) )


    http://www.myvideo.de/watch/74…Funksprueche_ueber_den_TV


    Ich habe auch noch eine Verlangsamte Version und entzerrte bei interesse einfach adden in icq 381722992


    Wäre nett wenn Ihr mir weiterhelfen könnt :)

  • Es ist ein Oszylation! Eine Sender schlägt in deine Fernseher. Der Lautsprecher und die Bauteile dahinter fangen an zu schwingen und du hörst es obwhl er nicht eingeschaltet ist. Von welchem Sender das kommt ist schwer zu sagen. Es ist auch abhängig von der Wetterlage. Wenn es all zu sehr nervt muss du nich an die Bundesnetzagentur wenden.

  • Also noch ein Paar Daten, wir Empfangen über Antenne (diese ist aber gut Abgeschirmt) und Über Schüssel...


    Es handelt sich um 2 TVs der eine ist 3 Jahre alt und ein Röhren Tv, der andere ist ein HD TV und erst 2 Wochen Alt (Flachbild) an diesem sind Extra Boxen Angeschlossen, udn wenn man den TV ausschaltet aber auch wenn er an ist, hört man diese Fraunenstimme durch die Boxen (sogar wenn die Boxen komplett ausgeschalten sind :( )


    Und Warum sagt diese Frau immer dass Gleiche man hört was von *Backboard, Piloten, und Zero, bogey* und dann kommt eine Pause dann SAgt sie Irgend ne Zahlenkombination udn jemand hat auch schon gehört dass sie dann India sagt !!


    Der Nächste Große Flughafen liegt in Stuttgart, wir wohnen in Schwäbisch Gmünd in einem Dorf (dass letzte haus) nach uns kommt nur noch Wald und Wiese mehrere Km weit.....


    und Die Nächste Kleinere Militärbasis (weil ja bogey was mit freund oder feind, oder mit Teufel ) zu tun hat liegt gute 55 km von uns weg !!


    Und kein Nachbar hat sich bisher über Ähnliche Stimmen beschwert!!


    Was genau kann es den Sein?? Wo wiederholt eine Frau (immer die Selbe frauenstimme) seit mehren Wochen alle 3 min die Gleichen Funksprüche immer so 2-3 Standartsprüche die sich Wiederholen!!


    Wie gesagt falls jemand eine Verlangsamte aufnahme will einfach anschreiben in ICQ... 381722992


    Wäre nett wenn hier jemand ein Konkreten Vorschlag hat !!


    Oder aus dem Funkspruch sogar etwas Raushört!!!

  • ob der flughafen oder eine base einige kilometer weg sind, spielt keine rolle, verschiedene sender stehen eben nicht direkt z.b. am flughafen sondern einige kilometer weg.


    sicherlich wäre es richtig, die bundesnetzagentur zu beauftragen, AAAAAABER: stellen die fest, dass die störung durch irgenteinen mangel an DEINER empfangsanlage entsteht, dann zahlst DU die rechnung !


    der sender muss sich direkt in deiner nachbarschaft befinden und genügend feldstärke entwickeln, dass der sender in der NF endstufe deiner anlage demoduliert wird. am besten wäre es, wenn ein benachbarter funkamateur oder scanner-besitzer sich das mal ankucken könnte, und versucht, die frequenz des störers festzustellen.


    derzeit finden seitens der amis manöver statt, jedenfalls hier in der gegend. ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem sender um eine transportable anlage handelt, eine BAKE, die ständig den selben text ausstrahlt, wobei der text inhaltlich gar keine rolle spielt, der sender wird vielleicht als anflugziel zur navigation benutzt.


    der sender sendet in FM und wird in den lautsprechern in AM demoduliert, mit einer überirdischen bandbreite, deshalb klingt das so verzerrt. das deutet aber auch darauf hin, dass dies vielleicht im militärischen flugfunk bereich ist, so im bereich 240-320 Mhz, hier wird in schmalband FM gesendet, denn das ist der militärische satelliten bereich ! (sonst wird in allen flufu bereichen immer in AM gesendet).


    was willst du denn eher erreichen ? dass die störungen beseitigt werden oder dass der sender identifiziert wird ?


    schick mir doch mal beide versionen, die entzerrte und nicht entzerrte an meine mailaddy hfuhfvhf add freenet punkt de ...

  • IN erster LIne Möchte ich herausfinden was genau damit gemeint ist udn warum immer die selbe Frauenstimme 2-3 standartsätze wiederholt alle 3 min mal biss 2 uhr nachts mal nur biss 23 uhr etc....


    Bei uns in der nähe ist ein Hoobfunker 4 häuser weiter weg !! Allerdings hat der nigs mit flugverkehr zu tun und seine Frau funkt auch viel ich kann mir aber nicht vorstellen dass die alle 2-3 min dass Selbe funkt, sondern sich eher mit leuten unterhält!!
    Den wir hören alle deutlich raus *backboard, piloten* und jemand anderst hat schon gehört *zero, zero* Und *bogey (bogey steht für den teufel, und auch für freund oder feind im flugverkehr) allerdings haben wir keine Militärbasis in der Nähe!!


    Und wir wohnen ganz auserhalb in einem alten ort, udn unser Haus ist dass Letzte danach kommt nur noch wald und wiese, über uns wohnt unser onkel genauso wie ein Haus unter uns auch ein Onkel wohnt, wir sin aber die Letzte wohnreihe, udn bisher hat sich no kein Onkel beschwert dass aus seinem TV auch diese Frauenstimme kommt!!


    Sie kommt ja aus Beiden TV Geräten oben sowie unten die in völlig andere Richtungen stehen udn der eine ist ein HD TV flachbild und neu, der andre ein 50 herz röhren TV und 3 Jahre alt!!


    Und wenn man den Tonstecker oben aus dem TV zieht is die stimme Ruhig, wenn man ihn wieder einsteckt (die boxen aber auch ausschaltet) redet Sie weiter alle 3 min oder so, immer so verräuscht.


    p.s jemand will auch schon India rausgehört haben, india??

  • "india" ist das I im buchstabieralphabet :) hat mit den indern nix zu tun. wie schon gesagt, der sender hat eine so hohe feldstärke dass dies in der endstufe deiner lautsprecher demoduliert wird.


    ich gehe davon aus, dass es sich um eine bake handelt, die als anflugziel fungiert. damit werden sog. "significant points" markiert, wie zum beispiel


    INGAP auf 58° 51N : 11° 41E (koordinate).


    wenn die nun den sinificant point buchstabieren, dann heisst der:
    india, november, golf, alpha, papa (im buchstabieralphabet der nato).


    dazu werden dann aber nicht die üblichen koordinaten durchgegeben sondern beispielsweise ein vector oder daten für TACAN (milit. navi system).


    einige solche punkte klingen ähnlich, so giebt es einen BODAN, BOGLO oder BOGMO, insgesamt sind das in deutschland einige hundert oder gar tausend. jedenfalls kann man sich verabreden, sagenwirmal um 07.00Z 10mls N BODAN, das würde dann bedeuten um früh sieben, 7 uhr greenwich zeit 10 nautische meilen Nördlich von Punkt BODAN, dessen koordinaten bekannt sind. ein anderer grund für eine solche aussendung wäre, dass an einem solchen punkt besondere aktivitäten sind, beispielsweise fallschirmspringer abspringen, hubschrauber aussenlandungen stattfinden, oder aber dass ein bestimmter bereich als militärisches sperrgebiet ausgewiesen wird, da ist vieles denkbar.