Funkgeräte für Anfänger

  • ich weißdas nicht:D kann auch sein, dass das so ein 4 meter gerät war. ich kenne mich damit garnicht aus:(


    wie ist das jetzt mit der sendeleistung? kann ich zur not eine großere antenne verwenden um mehr reichweite rauszuholen?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    bei den CB-Funkgeräten ist das möglich und auch erlaubt. Bei den PMR446
    und Freenet Geräten hingegen jedoch nicht.


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • hm. merken die das wenn ich da irgendwie eine antenne drann klemme? kann ich die antenne benutzen, die auf unserem Haus sitzt, oder brauch ich eine spezielle?


    ich nehme mal an das ich da wieder basteln muss, weil diese PMR geräte bestimmt keinen anschluss für eine externe antenne haben.


    kann ich den elektronischen inhalt aus dem PMR gerät ausbauen und in ein Gehäuse bauen, was ich selber gebaut habe oder ist das nicht möglich?


    LG Flo

  • naja, rein theoretisch könn test du so ne kleine wegwerf-funke wie ich ganz gerne sage, auseinander schrauben / aufbrechen und dir ein neues gehäuse bauen.
    Ich geh aber davon aus das das nicht legal ist, da nach meinem wissen "jegliche änderung an den geräten" verboten sind.
    Ich denke ihr könntet euch einfach in irgend einem discounter ein 2erpack PMR funken ,für 25eur oder was die kosten, kaufen und damit erst einmal herum probieren. Mit 70-100eur bekommst du aber auch eine cb funkstation, die wesentlich mehr reichweiter bietet.


    Grüße, Clive