Umbau von 2 Klinkensteckern auf einen

  • Hallo,


    gleich mal zu Anfang: Ich bin neu hier im Forum und falls ich bezüglich meiner Fragestellung etwas übersehen habe bitte freundlich drauf hinweisen ;)


    Zu meinem Problem:


    Ich habe ein TouchCom TC-1 PMR mit einem Anschluss von einem 3,5mm Klinkenstecker für Headsets ect.


    Ich habe nun das Problem das ich eine Sprechgarnitur (wie auch immer man das Teil nennt) von ALAN bekommen, welche natürlich einen 3,5mm und einen 2,5mm Klinkenstecker hat.


    Ich möchte nun diesen Stecker von ALAN entfehrnen und einen Klinkenstecker anlöten.


    Ich weiß nur leider nicht welche Litze ich wo an dem Stecker anlöten muss und ob ein normaler Stereoklinkenstecker reicht oder ob ich einen speziellen benötige.


    Ich hoffe das mir da jemand helfen kann.


    MfG
    Sven


    PS Falls Bilder o.Ä. benötigt werden, kein Problem. Einfach bescheid sagen.


    EDIT:


    Ich habe inzwischen die Steckerverbindung vom ALAN Teil getrennt und es kamen mit 4 Kabel entgegen (schwarz, gelb, grün und weiß). Darauf hin öffnete ich das Gehäuse der Sprechgarnitur und fand heraus welche Litze an welcher Komponente angelötet ist:


    schwarz = Lautstärkeregler
    gelb = Lautsprecher und Lautstärkeregler
    grün = PTT-Taste und Mikro
    weiß = PTT-Taste


    Hier nochmal zwei Bilder des ganzen:




    Jetzt müsste ich nurnoch wissen welche Farbe der Litzen wo in dem Klinkenstecker angelötet werden muss.