MT2100 Aliasnamen nur 8 stellig?

  • Ich bin gerade dabei ein wenig Ordnung in meine Geräte zu bringen. Dabei ist mir aufgefallen, das meine Aliasnamen auf 8 Stellen begrenzt sind.


    Wenn ich mit Wookie programmiere und auf das Grüne Zeichen (Netz?) klicke, komme ich ja zum Bereich "Zone / Logical Channels". Dort kann ich den Aliasnamen ja vergeben.


    Bei den Einstellungen von "Display / Menü" mit dem C:C3 Zeichen kann ich ja die Stellen unter "Channel" bei den "Default Display Fields" einstellen und angeben. Selbst wenn ich dort die Stellen auf 14 erhöhe, habe ich irgendwie nur 8 Zeichen.


    Liegt das nun an mir, an meinen Einstellungen, oder können die Geräte (halte ich für sehr unwahrscheinlich) nur 8 Aliasstellen anzeigen?


    Gruß vom Geheimagenten


    Edit: Übrigends dasselbe Sorgenkind bei einer MT2000. Also doch nur 8 Stellen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Geheimagent ()

  • Hallo,



    "Wenn ich mit Wookie programmiere und auf das Grüne Zeichen (Netz?) klicke, komme ich ja zum Bereich "Zone / Logical Channels". Dort kann ich den Aliasnamen ja vergeben."


    Wenn du in diesem Fenster bist, benutze bitte den "Help-Batton"!


    Dort steht:


    A logical channel consists of 3 items: an Alias Number between 1 and 999, an eight character Alias Text and a Reference to a Physical Channel.



    Gruß theofunk

  • Mein Dank gebührt dir theofunk,


    bevor ich etwas Frage lese ich auch (zumindest oft die Hilfe, da ich nämlich auch immer sage, erst lesen dann fragen) die Hilfe, aber im Eifer des gefechtes habe ich doch tatsächlich genau das übersehen.


    Nun weiß ich dank dir, das nicht mehr als 8 Stellen gehen ;,z42 Schade.


    Gruß vom Daniel