Betriebsfunk im Wald/Forstgeräte

  • Hallo,
    ich würdefür den harten Einsatz auf jeden Fall Betriebsfunkgeräte nehmen.
    Die Anmeldung (Frequenzzuteilung) bei der Bundesnetzagentur kostet einmalig 130,00 Euro. Pro Funkgerät fallen jährlich 15,00 Euro an.


    Das mit den + - Tasten für die Einzelrufeinstellung muss nicht heissen, dass die Geräte alt sind. Haben auch die modernen Geräte. Ist kein Nachteil, kann man aber auch auf den "Kanalschalter" programmieren, ist wohl praktischer.
    Für ganz "alte Geräte" sind die 350,00 Euro pro Stück schon etwas teuer. Für den Preis gibt es schon modernere Lösungen.


    Andererseits sind das wohl 200,-- für das programmierte und abgeglichene Gerät, ca. 50,-- für eine gute, stabile Antenne und der Rest wohl für Einbau, Kleinmaterial und Anfahrt.


    Achso: Für die Verbindung zum CB-Funk LKW würde ich ein CB Handfunkgerät zusätzlich empfehlen.


    Grüsse


    Hans-Joachim

  • Ahja...


    Sorry,aber älter hätte ich dich aufgrund deiner Beiträge auch nicht eingeschätzt... Das bringt das Alter und der Beruf so mitsich... Ist wirklich nicht böse gemeint !!! -(/feiern,.

    Alle Ratschläge ohne Gewähr ! Gültige Vorschriften und Gesetze sind zu beachten !

  • Aha.. is klar!! ö:,vog ö:,vog
    ädumpost,.;


    mal gucken was deine Beiträge so bringen,
    und dann mal gucken wie ich so dein alter einschätze!!
    :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire