Betriebsfunk im Wald/Forstgeräte

  • is klar schonwieder der eltown!...
    naja wenn es dir spass macht!! X( X(


    Schönen Tag dir noch!


    Achja bevor ich es vergesse,
    wieso lorregierst du komischerweise NUR mich??
    Es sind auch viele viele andere die mal hier scheiße schreiben?!!?
    Also nich nur immer ich!! ;zungeraus;
    Aber wenn es dir Spass macht kannst du es auch gerne weiterhin mache.
    Bevor ich demnächst was schreibe hier im Forum, dann schicke ich dir das erst peer PN,damit Du mir sagen kannst ob das so in Ordnung ist!


    (Aber i-wo kann ich dich auch verstehen, irgendeiner muss ja hier die dummen Leute korregieren) ;D



    MFG:
    Diesel


  • Du hast ne PN
    Hier : Ohne weiteren Kommentar..

    • Offizieller Beitrag

    @ Diesel


    In Zukunft unterlässt Du bitte solche Sprüche!


    Bitte informiere Dich bitte über den CB-Funk auf den Seiten der Bundes-
    netzagentur. Dort steht alles.


    Gruss Flo

    Gruss Flo 13RF112


    dx-logo2.gif

    Ich beantworte ab sofort keine Fragen mehr über PN/PM die ins Forum gehören.
    Anfragen und antworten gehören in das Forum. Somit haben alle etwas davon.
    Im übrigen sind alle Angaben ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.

  • Servus in die Runde,


    ganz schön angespannte Stimmung hier, liegt wohl an der sommerlichen Wärme draußen :gg:


    @ Niklas


    Ich will dich jetzt nicht beleidigen oder mit dir Streit anfangen oder so, aber bitte überlege dir in Zukunft genauer, was du hier veröffentlichst. Klar, es kann Jedem mal passieren, dass man einfach mal etwas falsch schreibt. Aber dann sollte man auch zu seinen Fehlern stehen und nicht immer das letzte Wort haben. ,:mauer: Viele hier beschäftigen sich schon seit Kindheit her mit Funktechnik und fühlen sich dann nunmal auf den Schlips getreten, wenn Jemand hier so etwas schreibt und einfach nicht verstehen will, dass das schlicht und einfach nicht korrekt ist. Ich kann dir den Tip vom Florian nur empfehlen, dich nochmal unter http://www.BnetzA.de zu erkundigen. Der CB-Funk ist schon seit vielen Jahren anmelde und gebührenfrei!!!


    Aber wie gesagt, ist wirklich nicht böse gemeint von mir!


    @ hoizfuchs


    herzlich /8((willkom)( hier im Forum! Um festzustellen, was sich für dich lohnt (CB oder Betriebsfunk) musst du dir grundsätzlich mal folgende Fragen stellen:


    - Wie groß ist die zu überbrückende Reichweite?
    - Wie ist das Gelände, wo ihr hauptsächlich arbeitet geschaffen (geographisch gesehen)?
    - Wird so wie der Walter es schon geschrieben hat ein Totmannschalter benötigt?
    - Last but not least: Was seit ihr bereit, für den Spaß auszugeben???


    Grundsätzlich kann man aber wirklich sagen, dass Betriebsfunkgeräte mechanisch wesentlich robuster sind, eine wesentlich bessere Verständigung haben und die Funkverbindung sehr stabil ist. (Das liegt aber hauptsächlich an dem Frequenzbereich) Außerdem sind im Betriebsfunkbereich mehr Spielerreien, wie Selektivrufe mit Quittung usw. möglich. Aber wie schon erwähnt, es kommen einmalige Anmeldungsgebühren dazu und es fallen monatlich Kosten an. Wenn eine Leitstelle benötigt wird, muss eine Kontrollmessung vorgenommen werden, dass kostet dann auch nochmal...


    Mfg Betriebsfunk

  • @ Moteratoren:


    Ja rs reicht auch wenn EINER mir das sagt, dann müssen
    nicht noch andere ankommen und mir das sagen!
    Aber is ja schon OK!




    MFG:
    Diesel

  • (ich weiß ja nicht wie alt Diesel ist ?!)


    Ich kann mich jetzt auch irren...
    Damals... So circa 1990 rum...


    Da waren CB-Funken die nicht nur 40FM hatten,anmeldepflichtig bzw man mußte eine geringe Gebühr für die Registrierung des Rufnamnes bezahlen...


    Irgendwie war da was in diese Richtung ?! Ist ja auch schon lange her...

    Alle Ratschläge ohne Gewähr ! Gültige Vorschriften und Gesetze sind zu beachten !