Allbrecht Allband?

  • Hallo,
    habe mir vor kurzen die allbrecht allband breitband antenne zugelegt, seit dem ich diese in Betrieb hab habe ich auf dem Kanal 507 (BOS Feuwehrkanal) ein Radio Signal mit drauf. Eine Art Klassik Musik. Normalerweise sind auf diesem Kanal Überreichweiten von der Leitstelle Kempten drauf und eben die für uns zuständige Leitstelle Ingolstadt. Kann es sein das es sich bei dem Radio Signal um eine Störung bei uns in der Nähe handelt, oder weitere extreme Überreichweiten?.


    Danke!!!


    Mfg
    steffbay
    ---

  • Moin..,


    ehm. ich würde nicht so öffentlich preisgeben, dass du den BOS Feuerwehrfunk abhörst!
    Man weiß ja nie was für Leute sich hier rumtreiben!
    (Nur ein kleiner Tip von mir)
    Ich denke mal ehr das liegt an der Antenne!
    Aber genau weiß ich auch nicht, oder ich möchte dir auch
    nicht falsches erzählen!
    (Sonst werde ich hier wieder angemekkert)!



    MFG:
    Diesel

  • hm um gleich mal vorweg zu sagen die antenne befindet sich bei uns am Feuwehrhaus, also ich selbst höre keinen Bos Funk! Das ganze hatte ich vorher ein bischen falsch interpretiert^^!sry...
    Vielleicht kann mir trotzdem noch einer einen Tipp geben der vielleicht das oder eine ähnliches Problem schon mal gehabt hat...


    Danke!


    Mfg
    steffbay
    ---


  • Hi,
    erstmal ist wichtigste Frage:
    Hörst du es über ein BOS FuG oder über einen Scanner ??


    zweitens, musst du abklären, ob dort in der Nähe ein starker UKW Rundfunksender in der Nähe eurer Feuerwache sendet.


    Dann kann man anfangen und versuchen, das Störungssignal zu suchen.


    Aber, zuständig für Störungen oder Beeinträchtigungen des BOS Funks ist in erster Linie zuständig die BNetzA oder die funküberwachung der Polizei (je nach bundesland)..


    mfg
    eltown

  • Hallo,
    also im mom is das ganze über einen scanner gelaufen auf manuell betrieb.


    Das ganze ist aber nur auf einem Kanal!!!


    Danke!


    Mfg
    steffbay
    ---